Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten bei einigen Usern zu hoch! LB?

Dimon

Spezialist
Registriert
10. November 2008
Beiträge
511
Reaktionspunkte
110
Punkte
113
Hallo kann mir einer sagen was da schief läuft...?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was hat es zu bedeuten??? (F/0/1/3)
Ist evtl. was am LB?!

 
AW: ECM Zeiten bei einigen Usern zu hoch! LB?

Das (F/0/1/3) ist normal weiß jedoch nur das die 3 bedeutet das 3 identische Caids also in dem Fall 1702 vorhanden sind.
Ein User hier hat es mal erklärt was die jeweiligen Zahlen/Buchstaben bedeuten nur kann ich es nicht mehr finden
Welche Oscam Version hast du?

Posie bitte mal deine configs
 
AW: ECM Zeiten bei einigen Usern zu hoch! LB?

In der oscam.server hast du aber nur 2x S02?
Hast du noch ein proxy mit S02?

Edit:
Sehe gerade das du bei retrylimit_per_caid=1702:1500 stehen hast warum sollten die anfragen dann bei ca.1200ms an ein anderen Reader gehen? :)
 
AW: ECM Zeiten bei einigen Usern zu hoch! LB?

Also bei 2 lokalen karten sind 1500 ms retrylimit schon sehr hoch.
Also probier es mal mit 800ms
Kommt auch darauf an wie viele user die karten gleichzeitig anfragen
 
AW: ECM Zeiten bei einigen Usern zu hoch! LB?

werde ich mal versuchen... brauche ich den eintrag?! was macht dieser eintrag...?
 
AW: ECM Zeiten bei einigen Usern zu hoch! LB?

In deinem fall, also 1500ms, wird der reader nicht gewechselt, es sei denn die zeit steigt über 1500ms.
Im oscam web interface kannst du die erklärung/bedeutung der jeweiligen einstellumgen anzeigen lassen indem du auf die einstellung klickst
 
AW: ECM Zeiten bei einigen Usern zu hoch! LB?

ja habs gelesen jedoch nicht kapiert deswegen lieber auf nummer sicher gehen und fragen... danke
 
AW: ECM Zeiten bei einigen Usern zu hoch! LB?

Es sei nochmal gesagt, gerade bei den loadbalance einstellungen sind die "default" werte meistens schon ganz gut je nach karten die man betreibt
 
AW: ECM Zeiten bei einigen Usern zu hoch! LB?

sind den die restlichen LB einstellungen ok? bitte um ergänzung... danke
 
Zurück
Oben