Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM sehr hoch mit CCcam

atze05

Newbie
Registriert
11. August 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin Moin,

nach einem Jahr funzt unser CS nicht mehr so richtig. Wir haben eine FritzBox und CCcam 2.1.1 Server. Nach fünf Minuten Laufzeit hat fast jeder Client 5-13 Sekunden ecm time. Die Clients nutzen größtenteils die CCcam Version 2.1.3 mit einem Opticum Satreceiver. Es ist eine S02 Karte.

Was kann das sein?
 
AW: ECM sehr hoch mit CCcam

Dies verträgt eine s02 Karte ohne probs.

Je mehr Clients auf die Karte zugreifen kann es dann mal vor kommen das dann die Zeiten ein wenig hoch gehen.



Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
5 bis 13 sec verträgt ganz sicher auch keine s02

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zeig doch mal ein log wieviel clienten sitzen dran ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECM sehr hoch mit CCcam

Wo kann ich die Log noch mal generieren bzw. einsehen?
 
AW: ECM sehr hoch mit CCcam

10 Clients sind an sich schon genug, aber wie sieht es mit der Reshare aus? Wenn dann noch die Hälfte dieser Clients Reshare hat und diese ausnutzt, sieht es nochmal schlimmer aus. Wieviele ECM verbrauchen denn die Clients so im Schnitt?
 
AW: ECM sehr hoch mit CCcam

Nach einer Stunde haben wir 604 (604) ECM. User haben folgende Einstellung 2 0 0 { 0:0:1 }, also kein Reshare.
 
AW: ECM sehr hoch mit CCcam

Dann dürfte es am Server liegen. Wenn möglich solltest du mal die Karte in einem anderen Server betreiben. Was für ein Reader wird benutzt? Welche ECM-Zeiten lieferte der für gewöhnlich? Aber ein Log wäre natürlich nach wie vor hilfreich.
 
Zurück
Oben