Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM nicht mit loggen

tf_master

Hacker
Hallo zusammen,

ich habe mal ne doofe Frage, ist es möglich Oscam so zu konfigurieren, dass die einzelnen ECM die zum Client übertragen werden nicht mitgeloggt werden. Das macht mir nur das Log-File voll und für mich würde es ausreichen die wichtigen Dinge zu loggen.
Mit dem Befehl
logduplicatelines = 1
bin ich nicht zum Ziel gekommen.

tf_master

AW: ECM nicht mit loggen

eine frage
was willst du den loggen?
mach doch das log aus

Wenn das Logfile voll ist, wird es rotiert. D.h. es wird einfach von der neuen Datei überschrieben. Die EMMs speichst Du mit saveemm.
Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

MfG

Ja, EMM werden separat gespeichert, aber da das oscam Logfile innerhalb von 24h 1x voll ist und ich die Datei eigentlich von der Fritzbox sichern möchte, habe ich keine Lust das jeden Tag einmal zu machen und wenn ich nicht zu Hause bin klappt es auch nicht.

ich verstehe jetzt dein Problem nicht
dann erhöhe doch die Größe der log Datei, dann wird diese nach einer längeren zeit voll
mit "logduplicatelines = 1" erreichst du das gegenteil denn doppelte (gleiche) lines werden dann doppelt und dreifach mitgellogt

Zuletzt bearbeitet:

Ja, kann man natürlich machen, ich möchte einfach die ganzen ECM Anfragen der Clients nicht im Logfile haben, da diese Zugriffe etwa 90% vom Logfile ausmachen.

Falls es zu Problemen wie Aussetzern oder Bildfehlern kommt ist es u.U. sehr hilfreich wenn du die ECM Anfragen der Clients mit drin hast.

-supraracer

Und was willst du sonst im log haben, die connects und disconnects?

Und nein, die Anfragen kann man nicht nicht mit loggen, somit sollte deine eigentliche frage beantwortet sein

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Wenn wir gerade beim Thema Log sind, wo/wie kann eigentlich die Größe der EMM Logs definiert werden? Oder werden die "unendlich" groß?

-supraracer

@supraracer
Webif -> Global -> log file / max size:
Webif -> Global -> Loghistory Size:

da diese Zugriffe etwa 90% vom Logfile ausmachen.

Mit dem ecmfmt kann man schon ein wenig das Log verkleinern:

ecmfmt = c&p/i/s/l

Somit ist schonmal der lange Zahlenwert weg ( checksum ). Wichtig ist dieser wenn zwei den gleichen Sender schauen aber der cache nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
@Brainbug01
Bei mir hat "log file / max size:" leider keinen Einfluß auf die EMM-Log-Größe, sondern nur auf die des normalen Logs.
Ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden diese Größe zu begrenzen.
Mit "Loghistory Size:" bestimmt man imo nur die Größe der Ausgabe des Logs im WebIf.

@tf_master
Um die gute Idee von Brainbug aufzugreifen:
Um die Ausgabe im Log noch kleiner zu halten, würde bei "ecmfmt" auch ein "g" oder "j" reichen.
Weniger geht wohl nicht, denk ich.

Gruß
janni1

Ich glaube auch nicht das er die Größe des emm Logs ändern möchte sondern nur das des ecm Logs.

Danke Brainbug, aber ich meinte schon die EMM Logs. :-)
@janni: weißt du wie groß die maximal werden? Ich habe mittlerweile eins mit 14MB...

-supraracer

Wieviel Platz hat dein Speicher dann weist du wir groß die Datei wird ;)

Das war ja die Frage, ob die EMM Logs unendlich groß werden bis der Speicher voll ist, oder ob sie irgendwann überschrieben werden, bzw. die Größe irgendwo einstellbar ist.

-supraracer

Zurück
Oben