Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

S

Simpsonn

Guest
[Gelöst]ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

Hallo Gemeinde,

ich habe eine MTV (Conax) Karte in meinem CCcam 2.1.4 Server. Damit die Karte nicht mit unnötigen ECM Anfragen belastet wird, habe ich in der CCcam.cfg folgendes eingetragen:

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 0 { 6FF3, 6FEE, 6FEF, 6FF1, 6FF0, 6FFF }

Jetzt habe ich das Problem, dass ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta... (alle haben die Caid b00) zwar nicht auf meiner lokalen Karte, aber auf meinem Server landen, obwohl ich diese Provider gar nicht habe. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich habe versucht, alle Kanäle mit b00:000000:xxxx, die nicht MTV Kanäle sind, in der F Line zu sperren, aber das ging auch nicht. Die F Line sieht folgendermaßen aus:

F: user pass 1 0 0 { 0:0:2 } { 0B00:000000:001B, 0B00:000000:0020 (also alle Kanäle außer MTV) } { } dyndns.von.Freund

Es gibt ja in CCcam GLOBAL LIMITS: { ... } - jedoch kann man damit nur Caid sperren, aber keine Kanäle.

Für für Eure Hilfen bedanke ich mich im voraus.

Gruß Simpsonn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

Das Problem wirst du so nicht in den Griff bekommen.
 
AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

Über CCcam so gar nicht!
 
AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

Am einfachsten, indem du Conax nicht zum Share frei gibst!
 
AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

Dieses Thema kann geschlossen werden, da das Problem jetzt gelöst ist.
 
AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

Wie kann man denn das Problem jetzt lösen?
Ich habe bei mir eine Sky D02 jedoch bekomme ich nun auch die KD Anfragen (Bsp: RTL & co) welche aber nicht auf der karte sind und bei den Cleints per Emu hell werden.
Wie habt ihr das denn gelöst?
Grüße
 
AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

seit CCCam 2.2 gibt es auch die Möglichkeit eine SMARTCARD SID REJECT einzubauen.
Je nachdem welche Liste (SID ASSIGN oder SID REJECT) kürzer ist, wählt man die entsprechende Variante.

Damit werden wohl entsprechende Requests abgeschmettert (nok), kommen aber dennoch an (sehe ich auch täglich im CCCam Webif).

Angesichts dieser (und anderer, wesentlich gravierenderer) Schwächen von CCCam beginne ich mich wirklich zu fragen, wie lange dieses Ding noch überleben wird..... OSCam ante portas !!!

Razorback
 
AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

Ja ich sehe das auch so, und bin mittlerweile stark zum Oscam-Fan geworden.
Aber man muss sich wirklich viel intensiver damit auseinandersetzen als bei CCcam.
Ich habe bestimmt 2-3 Wochen lang nur gelesen und getestet, und es ist immernoch optimierungsbedürftig;)
 
AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

Dann gib doch mal eine Erläuterung ab, wie das mit OScam so geht. :emoticon-0112-wonde
 
AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

Wieso;) Alle Infos die man braucht stehen zur freien Verfügung im Netz, man muss sie nur finden;) Warum also alles doppelt und dreifach schreiben?
Wenn man in die services nur die SIDs einträgt die auf der Karte sind, schmettert oscam andere Abfragen ab.
 
AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

Mmh,
zum glückhabe ich aktuell "Noch" nicht wirklich Ahnung.
Bei mir läuft Oscam nur für ne HD+ (1843) und gibt diese dann an cccam weiter.
Ich habe aber noch ne D02 und ne S02, beide werden von cccam gelesen!
Also könnte ich diese beiden auch mit oscam einlesen und dann an cccam weiter oder wie würdet ih das machen?
Grüße
 
AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

Sicher macht das CCcam auch mit sid assign, nur liest CCcam nicht jede CAID.
 
Zurück
Oben