Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EC Kartenlesegerät - brauche Tipps

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Salut @ll,
meine Mutter hat mich heute beauftragt, nach einem EC Kartenlesegerät zu suchen.
Sie möchte eins leihen für ein paar Tage, da sie es nur einmalig braucht (oder eben zu wenig, um eins für sich zu kaufen).

Ich habe etwas recherchiert, bin aber echt überfordert.

Kann mir bitte jemand helfen, der eventuell Erfahrungen hat? Welche Firma gut ist (Preis/Leistung) etc ...

Vielen Dank im voraus!
a++
symbi
 
re HarryHase,
ich habe deine Frage nicht genau verstanden .... siehste, da fängt es schon an ....
Versuch einer Interpretation deiner Frage (vielleicht liege ich richtig?):
Meine Mutter wird als Austellerin auf einem Kunsthandwerkermarkt selbst hergestellten Schmuck verkaufen. Bisher hat sie immer cash den Bezahlvorgang ihren Kunden angeboten. Nun möchte sie auf diesen einen speziellen Markt die EC Kartenzahlung mit anbieten.
Das Teil sollte möglichst einfach gestrickt sein, keine Schnick Schnack und so ....

Hoffe, das war die Antwort auf deine Frage?! ;)
 
re lullu08,
das weiß ich nicht ...
 
okay also eine EC Karten Zahlungsterminal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber ganz ehrlich, vergiss es wieder;
Du brauchst online Anbindung um die Zahlungen zu autorisieren, sowie eine Bank dahinter die die Abwicklung macht.
Dann auch noch die Haftungsfrage: Bankeinzug, was bei Zahlungsausfall und und und ... denke nicht dass sich das für den einmaligen Einsatz lohnt; Ich würde zur Hausbank gehen und dort mal nachfragen.
 
Man braucht einen Vertrag mit einer EC-Cash Firma, die dann über die Vertragslaufzeit gegen eine Gebühr das Lesegerät zur Verfügung stellt und auch noch bei jedem Bezahlvorgang einen Anteil als Gebühr. Für gegendliche Nutzung und Kleinbeträge lohnt das nicht. Hat sich bei uns in der Firma auch nicht gelohnt, um die 10€ Praxisgebühr von den Patienten zu kassieren. Lohnt sich auch heute nicht, obwohl ausländische Patienten für ihre Behandlung bei uns die hohen Kosten selber zahlen müssen. Wir wollen das als Barzahlung und die ausländischen Patienten können die Zahlung dann bei ihren Versicherern zurück fordern. EC-Cash wäre zwar bequemer, aber wann haben wir schon mal ausländische Patienten. Das kommt 2...3...4... mal im Jahr vor und da lohnt EC-Cash nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also das teil soll vor allem sicher für die kunden sein , wie es auschaut ist schnuppe

ich würd meine karte nicht in irgend ein ding einstecken , was nicht gesichert ist , und sowas kostet leider auch , also liber weiter casch kasiren , als später haufen weise problemme haben wegen nicht autorisierte karten zahlungen oder so
 
re, danke für all eure Antworten. Ich werde das an meine Mutter weitergeben und sie soll entscheiden ... Aber ich denke ich werde es ihr ausreden .... zu aufwendig das ganze für 1 Wochenende ....
Danke Ihr Lieben!
a++
symbi
 
Zurück
Oben