Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ebay verkauft VoIP-Anbieter für 1,9 Mrd. US-Dollar

Anderl

Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Ebay verkauft VoIP-Anbieter für 1,9 Mrd. US-Dollar
Nun ist es offiziell: Ebay verkauft Skype. Zumindest 65 Prozent der Anteile. Komplett wollte man sich anscheinend nicht vom VoIP-Unternehmen trennen. (Mario Riemann, 02.09.2009)
Erst vor Kurzem berichtete PC Games Hardware über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Skype und den von Ebay geplanten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für das VoIP-Unternehmen. Nun scheint sich das Auktionshaus doch dazu entschlossen zu haben, Skype zu veräußern.

Zumindest zum Teil, denn 35 Prozent der Unternehmensanteile bleiben bei Ebay. Die anderen 65 Prozent gingen nun für 1,9 Milliarden US-Dollar an eine Gruppe von Venture-Capital- und Private-Equity-Unternehmen unter der Führung von Silver Lake, zu denen Index Ventures, Andressen Horowitz und der Canada Pension Plan (CPP) Investment Board gehören - dies wurde nun von Ebay bestätigt.

Ebay hatte Skype 2005 für 2,6 Milliarden US-Dollar erworben, anlässlich des nun erzielten Kaufpreises wird das Unternehmen nun mit rund 2,75 Milliarden bewertet. Der Verkauf soll bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Wie die neuen Inhaber mit dem VoIP-Anbieter verfahren wollen, konnte bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden - wir halten Sie auf dem Laufenden

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Ebay verkauft VoIP-Anbieter für 1,9 Mrd. US-Dollar

bedeutet das irgendwelche änderungen für den benutzer?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…