Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse2 und Chipcardmaster 7.11?

-=Leeroy=-

Ist oft hier
Registriert
2. April 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
59
Punkte
48
Hallo ich habe eine Easymouse2 und wollte mal meine Krankenkassen-Karte auslesen, aber die Easymoude wird vom Programm gar nicht als Lesegerät erkannt.

Habe auch diverse andere Chipkarten Software ausprobiert, aber es wird nie ein Lesegerät unter Windows erkannt bzw. angezeigt.
Mache ich irgendwas falsch (Einstellungen) oder kann man die Easymouse gar nicht mit Chipcardmaster nutzen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der sich damit auskennt.
 
Der FTDI Treiber ist korrekt installiert und die Easymouse belegt Com2.
Aber die Easymouse wird von keinem Programm als Cardreader erkannt.

Wenn ich bei Cardmaster auf Com2 stelle blinken die rote und grüne LED gleichzeitig unaufhörlich.
Weiss nicht mehr so recht weiter. Eventuell ist die Easymouse defekt.


jwdx5x8o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
cardmaster kennt die karte sowieso nicht und verbunden ist dein lesegerät auch nicht
nimm chipcard master, ob die easymouse das lesen kann ???
 
Das ist ja genau mein Problem. Die Easymouse2 wird von Windows gar nicht erkannt.
Treiber sind installiert und Com2 als Port eingestellt.

Mir würde es schon helfen wenn jemand testen würde, ob seine Easymouse2 unter Chipcardmaster 7.11 als Kartenlesegerät erkannt wird.

Download Link:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/chipcard-master.1312/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
somit ist es doch erklärt, easymouse geht nicht
- vielleicht defekt mal an der box getestet?
- usb kabel mal tauschen
- oder anderer kartenleser
 
Habe es jetzt mit WinExplorer V5.42 getestet und es werden mir ATR's von diversen Karten angezeigt.
Offensichtlich funktioniert es mit WinExplorer, alle anderen Programme (PonyProg, WinPhoenix, usw. ) erkennen die Easymouse nicht.

Das ist mir alles zu komisch und ich werde die Easymouse2 zurücksenden. Vielleicht funktioniert es nicht weil ich einen Clone ohne Hologramm bekommen habe.
 
Zurück
Oben