Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse2 einstellung TNT-SAT

AW: Easymouse2 einstellung TNT-SAT

kurze Frage noch zu deine oscam svn.... welche verwendest du.... ich hab Probleme mit den neuen svn`s.... da wird meine Karte nicht mehr erkannt.

nutze aktuell die svn 7698
 
AW: Easymouse2 einstellung TNT-SAT

in meiner Dreambox läuft die Karte seit einiger Zeit mit 7936 sehr stabil

auf der Fritzbox läuft seit 5min die 7940. da kann ich noch nichts zur Stabilität sagen.

Neuere Versionen habe ich noch nicht getetest, da ich eigentlich nur Update wenn es Probleme gibt.
[h=2][/h]
 
AW: Easymouse2 einstellung TNT-SAT

wäre nett wenn du mal ne svn im 8000 er Bereich auf der Fritzbox testen würdest.... und mir Rückmeldung geben würdest.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Frage: Kann es sein, dass es mehrere Möglichkeiten für die TNTSat V5 Karte gibt?

Bezüglich der Smartmouse2 Schalter habe ich schon mehrere Versionen gehört, die laufen sollen, z.B. auch: unten, unten, oben, oben.
Diese läuft bei mir aber nicht. Bei mir läuft sie nur, wenn ich die Dip-Schalter wie oben beschrieben einstelle: unten, unten, unten, egal.

Problem ist, dass die Karte irgendwann einfach nicht mehr dekodiert. Ich weiß, ich hatte sie mal für längere Zeit mit 600 MHz in den Reader-Einstellungen zum laufen gebracht, aber ich kriege es nicht mehr hin. :(:rolleyes:
 
man muss auch den MHZ Wert im Reader an die Easymouse Einstellung anpassen, egal bei welcher karte
 
Schon klar, Dodo. :D

Laut meinem Beitrag oben habe ich das ja auch. Hab's momentan auf 357 laufen, aber trotzdem dekodiert die Karte nach einigen Stunden einfach nichts mehr. o_O
Woran kann das liegen? :confused:
 
Hatte ich bei der V14 auch, seit
mhz = 358
cardmhz = 358
ist Ruhe.

-supraracer
 
Die Angabe 357mhz ist etwas grenzwertig, verbaut ist ein Quarz mit 3,579 Mhz. Vermutlich deswegen weniger Probleme mit 358 Mhz, das ist einfach näher dran...

Die tntsat Karte läuft aber auch gut mit 600Mhz, jedenfalls betreibe ich die seit Jahr und Tag so in der easymouse.

Was aber sein kann (rein spekulativ) ist daß der Reader sich bei fortgesetzten Fehlabfragen, durch amoklaufende cccam clieneten, aufhängt...

LG stefan
 
darum auch meine Empfehlung für die V14 einen 5,00MHz Quarz einlöten, dann passt es richtig.
 
? Ich dachte es geht um TNTsat Karten? Die laufen auch wunderbar mit 6mhz...
Genauso wie V13/14. Wenn man für letztere andere Quarze einlöten möchte, dann würd ich eher in Richtung 7mhz gehen. Bringt zwar nur wenig, befriedigt aber eben diesen Spieltrieb ;)

LG stefan
 
Die Karte läuft bei mir mittlerweile mit 358 in den Einstellungen MHz und CardMHz stabil! :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das verstehe ich nicht. Bei mir will die Karte einfach nicht mit 600 MHz laufen. Wenn ich Oscam und die easymouse2 entsprechend auf 600MHz einstelle gibt es immer ein "Error activating card" am Ende. o_O
Daher die Frage, ob es da verschiedene Versionen gibt. Ich weiß nicht mehr woran das liegen könnte.
 
Naja, es gäbe noch 2 Möglichkeiten...

Die Karte ist mit 6mhz ja leicht übertaktet, nicht jede Karte MUSS das zwingenderweise mitmachen.
Möglicherweise hat Deine easymouse "einen wech"... Hab auch so eine Maus welche z.B. Probleme mit 5Volt Karten macht. Vielleicht sind die Umschalter für die Frequenzen nicht ganz in Ordnung, kalte Lötstelle etc. ... Würde diese Maus (auch auf 6 Mhz) mal mit einer anderen Karte gegentesten, zB. mit einer Sky oder HD01/02 Karte. Beide laufen normalerweise auch problemlos mit 6Mhz. Wenn das z.B. scheitert, bist Du schon mal schlauer...
Weitere "Test-Karten" für 6Mhz wären noch ORF/0D95 und Conax/0B00. Die ORF Karte läuft bis 8 mhz stabil, einen MTV Unlimited sogar noch bei 10Mhz...

LG stefan
 
Leute, kann es sein, dass die TNTSat V5 Karte ein SID-Limit hat oder ähnliche Beschränkungen?
Für mich allein läuft sie, aber wenn ich sie auch für meinen Zweitreceiver freigebe, dann dekodiert die Karte nach einiger Zeit gar nichts mehr und muss neu gestartet werden.
Von anderen Leuten habe ich etwas ähnliches gehört.

Oder ist das am Ende doch nur eine Einstellungssache? Ich kann mich erinnern, dass dies früher mal bei mir lief. Vielleicht hat ja TNTSat etwas geändert? :rolleyes:
 
Ja, es hieß mal sie hätte eine sid limitierung, die V6 hat das wohl auf jeden Fall. Ich glaub das Limit liegt bei 4 (oder 5?) Sid's. Aber die Karte legt nur ein Päuschen ein, muß eigentlich nicht neu gestartet werden. Abschmieren tut sie eher bei fortgesetzten Fehlabfragen, die auch durch Chid/ECMHeader oder ECM Lenght Filter nicht abgewiesen werden können.

LG stefan
 
Zurück
Oben