Easymouse mit A02 Karte

AW: Easymouse mit A02 Karte

lies dir bitte die anleitung durch, ist wirklich wichtig !!!,
hast du tplink als einzigen router oder hinter einem anderen router

Ich habe geupdatet auf 9524.
Ich habe den tp Link als einzigen Router. Er verbindet sich über ein DSL Modem ins Internet.
Deine Anleitung hatte ich heute schon in Händen allerdings finde ich das mit dem fest verlinken grade nicht. Werde das noch mal durchgehen.

sind doch nur 4 seiten, steht auf erster unten

[TH="bgcolor: #CCCCCC"]USB Devices[/TH]

[TD="bgcolor: #FDFBE1, align: left"]Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux 3.3.8 ehci_hcd Generic Platform EHCI Controller[/TD]

[TD="bgcolor: #FDFBE1, align: left"]Bus 001 Device 002: ID 05e3:0608 Linux 3.3.8 ehci_hcd USB2.0 Hub[/TD]

Das wird mir angezeigt. Der Reader ist angeschlossen an der Buchse wo USB1 steht. Putty gibt das gleiche aus.

dann wird dein reader nicht gefunden, ist evtl. defekt oder router wirklich mal neu aufsetzen,
bei mir steht beim scan: reader gefunden und die serialnr.
dann funktioniert er auch mit ttyUSB0 nicht
beide usb testen

Zuletzt bearbeitet:

Der Router ist praktisch neu aufgesetzt da ich den erst 3 Tage In Betrieb habe, auch die easymouse ist fabriksneu, da ich dieses Equipment mir komplett zugelegt habe. Leuchten tut sie ganz hübsch wenn man sie ansteckt. Hört aber dann auf.
Werd ich wohl zurückschicken müssen. Ansonsten passt die Easymouse doch vom handling her oder sollte ich mir eine andere Variante zulegen? Danke jedenfalls für die Hilfe und die Anleitung.

easymouse2 ist top, einfach nochmals alles installieren, kannst ja nichts falsch machen,
hast du einen receiver, an dem du die mouse auch testen kannst ?

ja ich hab eine vu+ solo2 noch dran hängen. Kann hier aber auch nichts finden. Bei Amazonbewertungen schreiben sie, dass relativ oft kaputte geliefert werden.

dann einfach reklamieren, bei amazon problemlos,
kannst ja nach meiner anleitung erst einmal die vu als server einrichten,
aber mhz einstellungen evtl. wie bei dreambox

Ja habe das Teil schon eingepackt und neu bestellt. Hab viel gelernt heute. Hätte mir nicht gedacht, dass es möglich ist dass der Fehler doch nicht unbedingt bei mir liegt. Für mich ist das Ganze doch sehr kompliziert. Vielleicht teste ich die Vu tatächlich noch. Vielen Dank für die Hilfe bin jetzt doch sehr müde vom Infos sammeln und auswerten. Gute Nacht

soweit ich mich erinnern kann, gibt es mode 10 überhaupt nicht mehr (siehe webif)
war auch nur zum schreiben der statistik, falls man lb wieder aktibviert

Das kommt wenn man alles nur übers Webif einstellt, dort gibt es kein Mode 10. Dieser wird über FTP unter lbmode eingestellt. Daher sagte ich ja bereits das viele Ihre Oscam NUR über die Files bearbeiten. Webif alleine reicht eben nicht.

Mode 10 ist mehr wie nützlich um zu schauen welche Sender Probleme bereiten. Sprich wo NOK oder Timeout sind.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich habe die Easymouse jetzt endlich bekommen und soweit ich das erkennen kann funktioniert sie auch. Ich habe sie nach Anleitung per udev fest verlinkt. Auch das funktioniert.
Soweit ich das erkennen kann werden keine Fehler ausgegeben. Leider werden die Sender nicht hell. Vielleicht könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen, eventuell hab ich ja was wichtiges vergessen.
Ich verwende eine A02 Karte auf der der ORF auch freigeschalten ist.

oscam.conf
[global]nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 1
lb_save = 150
lb_autobetatunnel = 0
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256

[monitor]
port = 1000
nocrypt = 127.0.0.1,192.168.1.1
monlevel = 4
hideclient_to = 20

[webif]
httpport = 8888
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.1.1-192.168.255.255
hideclient_to = 20

[cccam]
Port = 53001
Reshare = 0
Ignorereshare = 1
Version = 2.2.1
Stealth = 1

oscam.server
[reader]label = A02
protocol = mouse
device = /dev/easy1
caid = 1702
boxkey = 1xxxxxxxxxx
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 1702:000000
group = 3
emmcache = 1,1,2

oscam.user
[account]user = ich
pwd = pwd
caid = 1702
au = 1
group = 3
ident = 1702:000000
cccmaxhops = 0

[account]
user = watchmon
pwd = watchmon
monlevel = 4
keepalive = 1
betatunnel = 1835.FFFF:1722
group = 3
Status
Sie müssen registriert sein, um Bilder zu sehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

Betatunnel sollte 1833.FFFF:1702 sein (wegen der HD Sender)

Lass Dir mal ein neues Freischaltsignal zukommen. Deine Karte scheint keine Entitlements zu haben.
Am besten auf Sky Krimi schalten.

lb_mode=1 ist immer noch falsch
eigentlich sollten entitlemenst auf der karte stehen, bei dir aber keine

auf der vusolo läuft doch scam als softcam ?, mal installieren auf scam emu schalten und karte in den receiver
keine configs nötig

Im Receiver läuft cccam und wenn die karte im Receiver steckt dann funktioniert alles tadellos. Ich werd aber mal auf scam umstellen und warten was passiert.
lb_mode auf null oder 10 oder wie

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…