Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Easymouse FB7590AX mit HD01 Austria Karten laufen lassen. Wie?

RISSN

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2012
Beiträge
42
Lösungen
1
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,

ich habe bei mir 2 Karten am laufen. Einmal HD01 und einmal Austria. Diese sind in 2 unterschiedlichen Dreamboxen und das ganze läuft auch sehr stabil. Aber ich muss halt die Boxen immer in Standby lassen. Daher würde ich gerne eine Easymouse nutzen und dort die Karten rein machen. Jetzt habe ich gelesen, an der Fritzbox 7590AX soll das nicht so gut funktionieren. Habt ihr eine Idee, wo ich das ganze anschließen kann? Also quasi ein Server wo die Karten drin laufen und die Dreamboxen holen sich das von dort? Wäre schön, wenn ihr mir wie sonst auch immer helfen könnt. Vielen Dank
 
Lösung
Hallo,

so, ich habe jetzt einen Raspberry pi mit 2 Kartenlesern dran. Das läuft soweit gut, auf dem RB ist ipc drauf und Oscam. Das einzige was jetzt noch stört das es mindestens 10 Sekunden dauert bis die HD01 Karte entschlüsselt, bei ORF geht das super schnell. Komisch, vorher hatte ich die Karte in einer Dream, da ging es mit den gleichen Einstellungen beim Reader auch sehr schnell. Vielleicht gibt es noch einen Trick? Habe auch mal die dvbapi gefüllt, aber es dauert immer noch genauso lange.
Netzteil würde logisch klingen, habe es an einem USB Port einer Steckdose, die liefert nicht so viel. Ich mach mal ein richtiges Netzteil dran.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann erkennt es aber die Karten nicht, müsste sie halt umstecken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
würde mich dennoch interessieren, ist es dann besser und ich habe keine Probleme wenn ich sie umstecke an den Ports?
 
ja, ich musste weil ich die config im ipc geändert habe, danach ging es nicht mehr, dann habe ich sie wieder unter den richtigen USB Ports im Reader konfiguriert und dann war alles wieder ok.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau das ist der Sinn...... dann werden die Reader anhand Ihrer Seriennummer angesprochen, und nicht mehr anhand des USB Ports an dem sie hängen.

Dennoch..... erstmal grundsätzliche Fehler beheben, dann das Feintuning!
 
ja ok, dass wäre ja super, dann kann fast nichts mehr passieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also mit anderem Netzteil und geänderter dvbapi keine Änderung, mit geänderter dvbapi kam nichts mehr, nach dem leeren kam das Bild wieder

Edit:
habe jetzt beide Reader über UDEV laufen, dass ist ja relativ simple zu machen, so braucht man wenigstens nicht überlegen welcher Port welche Karte ist, vielen Dank für den Tipp, muss ich nur noch die Ausfälle der HD01 Karte lösen, sie läuft zwar, aber alle 20 bis 30 Minuten gibt es kurze Aussetzer. Auch das Schalten auf einen HD Sender dauert dann immer 10 bis 15 Sekunden, habe mir erstmal noch ein besseres Netzteil bestellt, das was ich noch hatte, war auch kein 3 Ampere, vielleicht hilft das ja schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resync Error hatte ich bei der HD01 in Easymouse auch.
Abhilfe hatte damals ein aktiver USB-Hub geschaffen.
Was auffällig ist, dass erst sämtliche CAIDs abgefragt werden bevor 1830 abgefragt wird.
Mein Vorschlag:
Entweder beim Client mit oscam.dvbapi arbeiten
P: 1830
P: 0D98
I: 0
Wie es @waves bereits Geschrieben hat, oder am Server mit Services für die HD01 & ORF Karte.
 
Zurück
Oben