Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Easymouse FB7590AX mit HD01 Austria Karten laufen lassen. Wie?

RISSN

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2012
Beiträge
42
Lösungen
1
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,

ich habe bei mir 2 Karten am laufen. Einmal HD01 und einmal Austria. Diese sind in 2 unterschiedlichen Dreamboxen und das ganze läuft auch sehr stabil. Aber ich muss halt die Boxen immer in Standby lassen. Daher würde ich gerne eine Easymouse nutzen und dort die Karten rein machen. Jetzt habe ich gelesen, an der Fritzbox 7590AX soll das nicht so gut funktionieren. Habt ihr eine Idee, wo ich das ganze anschließen kann? Also quasi ein Server wo die Karten drin laufen und die Dreamboxen holen sich das von dort? Wäre schön, wenn ihr mir wie sonst auch immer helfen könnt. Vielen Dank
 
Lösung
Hallo,

so, ich habe jetzt einen Raspberry pi mit 2 Kartenlesern dran. Das läuft soweit gut, auf dem RB ist ipc drauf und Oscam. Das einzige was jetzt noch stört das es mindestens 10 Sekunden dauert bis die HD01 Karte entschlüsselt, bei ORF geht das super schnell. Komisch, vorher hatte ich die Karte in einer Dream, da ging es mit den gleichen Einstellungen beim Reader auch sehr schnell. Vielleicht gibt es noch einen Trick? Habe auch mal die dvbapi gefüllt, aber es dauert immer noch genauso lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so, ich habe jetzt einen Raspberry pi mit 2 Kartenlesern dran. Das läuft soweit gut, auf dem RB ist ipc drauf und Oscam. Das einzige was jetzt noch stört das es mindestens 10 Sekunden dauert bis die HD01 Karte entschlüsselt, bei ORF geht das super schnell. Komisch, vorher hatte ich die Karte in einer Dream, da ging es mit den gleichen Einstellungen beim Reader auch sehr schnell. Vielleicht gibt es noch einen Trick? Habe auch mal die dvbapi gefüllt, aber es dauert immer noch genauso lange.
 
Wenn es eine Easymouse ist, könntest du die Schalterstellung ändern und im Reader mhz = 600 eintragen.
Läßt sich auch noch erhöhen, aber man soll auch nicht gleich übertreiben. ;)
Der Eintrag ins7e11 = 15 könnte auch noch ein wenig Schub bringen.

Warum überhaupt ttyUSB3, wenn nur zwei Cardreader dran hängen?
Zeig doch mal deine oscam.dvbapi.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das fertig installiert gekauft, war halt eine Beispiel Konfig mit dran, in der oscam.dvbapi habe ich nichts mehr drin, lief auch nicht besser und bei Austria geht es ja Blitzschnell. Was kann man denn anstatt ttyUSB3 sonst nehmen? Im ipc zeigt es mir die Namen so an und wenn ich 1 verwende geht es nicht, Reader Error. Also ich dachte vorher, es ist der erste Kartenleser und dann der zweite, aber so wie es aussieht, sind es die physischen USB Anschlüsse. Der Reader steht jetzt auf Phoenix, wenn ich das auf Smartmouse umstelle, muss ich das im Reader irgendwie abändern?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öhem, Nagra Karte...... nicht NDS.....
Bei einer Nagrakarte bringt der Eintrag absolut nix.....

@RISSN

Vollständige Configs posten..... und am besten noch ein Log wo es so lange dauert bis entschlüsselt wird.

Schuß ins Blaue:

dvbapi nutzen.....
 
ich mach das später mal, also das Logfile und die Configs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi ist leer.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben