Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

easymouse conf... in cccam

amor

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
so habe jetzt so oft was versucht und bin jetzt auf debian 6 und easymouse2 ...

habe eine s02 karte drinen den reader auf 5V Phoenix und auf 6MHZ gestellt.. und das klappt ja auch ohne probleme..

jetzt hab ich noch ne nds totaltv karte die ich einfach nicht zum laufen bring..

in der cccam 2.1.3 hab ich die reader so drinnen;
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 phoenix
SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 phoenix

das ist auch das ganze problem, hoffe es kann mir jemand helfen..

lg,
amor
 
AW: easymouse conf... in cccam

problem: totaltv karte wird nicht erkannt und in der cfg ist die conf so richtig ?

einstellen des reader damit er die ttv karte liest..


lg,
amor
 
AW: easymouse conf... in cccam

ich kenn die totaltv karte nicht - aber de Frage wäre auch wie die einstellung des readers für die Karte aussieht, oben haste nur die S02 beschrieben.... und mit welcher CCcam Version liest du die ein?

frage wäre auch ob du dir mit dem protokol "phoenix" sicher bist... probier doch sonst mal garnichts dort anzugeben oder mit "mouse"

in der cfg gibts nur 2 zeilen für den reader und die kannste selber durchprobiern - wenns mit keiner funzt, passt warscheinlich was an der reader einstellung nicht - oder vllt kann deine cccam version die karte nicht lesen...



einfach nur sagen "hilfe, hier geht nix - woran liegt das" is zu wenig....
 
AW: easymouse conf... in cccam

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 mouse
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 4800000
BOXKEY : /dev/ttyUSB0 xx xx xx xx
Du musst statt xx dein boxkey eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben