Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 an Igelserver einrichten

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo,

ich habe einen Igelserver mit Oscam und 5 Karten mit Smargo mit Serial:Reader Nummer, jatzt habe ich noch eine Easymouse 2 gekauft um noch eine Karte daran zu hängen. Ich habe aber keine Serial Nummer von der Easymouse, mit /dev/ttyUSB0 und protocol = mouse geht es nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ich stehe auf der Leitung

Julia
 
Hast du denn IPC installiert auf deinem Igel ?

Wenn ja dann ist das super einfach über das IPC Webif anzulegen .



gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Hi,

ich habe die fünf Smargos mit device = Serial:Reader ..... angeschlossen, die Easymouse 2 hat aber keine Nummer, kann man da nur mit /dev/ttyUSB6 ansprechen ohne das es zu Problemen kommt?

Julia
 
Du kannst auch eine UDEV-Rule anlegen. Wenn Du IPC installiert hast, geht es ganz einfach über das IPC-WI. Einfach da einen Namen vergeben.

MfG
 
@julia

Im #4 hatte ich dich bereits gefragt ob IPC installiert ist , leider hast du dazu noch nicht geantwortet .
 
Ja IPC ist drauf, habe die Reader so am laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bekomme aber unter IPC UDEV. das angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Bei AL00CQTY einen Namen eintragen oder wo?

Julia
 
Hi,

Versuch macht kluch. Viel bleibt ja dann nicht über...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
In UDEV Name (IPC-Web-Interface).
Da ist doch ein freies Feld. Da trägst Du Deinen Wunschnamen für die Karte ein. Dann nur doch die Device (im Reader) anpassen.
Kann leider kein Bild posten, da ich keine Easymouse habe. Habe pcsc, da gibt es kein Rules in IPC. Die werden mit dev0, dev1 usw angesprochen.

MfG

OT
@axfa77
Das Zeug will ich auch;)
/OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe als erstens den Tipp von Axfa77 genommen und die AL00CQTY als "device = Serial:Reader AL00CQTY " eingetragen, dann kommt im Log:

2016/12/03 09:56:37 0AA42CE9 r (reader) TNT [smartreader] Smartreader device Serial:Reader AL00CQTY not found
2016/12/03 09:56:37 0AA42CE9 r (reader) TNT [smartreader] Cannot open device: Serial:Reader AL00CQTY

dann kann ich ja nach meinem Verständnis nichts mit UDEV anfangen da der "AL00CQTY" nicht stimmt

Julia
 
@julia
lies doch bitte nochmal #9 das ist dort doch schon super erklärt .

Du trägst in das Freie Feld [ UDEV NAME ] ZB. HD01 ein und drückst hinten dran auf ADD oder auf Change je nachdem was du dort angezeigt bekommst .

Nun ist deine UDEV Regel eingestellt und du musst nur noch im Reader HD01 das device ändern von zb :/dev/ttyUSB0 auf /dev/HD01 danch speichern und Oscam rebooten fertig .

Das sollte so anstandslos funktionieren .
 
Hallo bodo27378,

ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast, geht aber nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


2016/12/03 12:29:23 732062E9 r (reader) TNT [smartreader] Wrong device format (/dev/TNTSat), it should be Device=bus:dev
2016/12/03 12:29:23 732062E9 r (reader) TNT [smartreader] Cannot open device: /dev/TNTSat


Ich sehe nur zwei USB Port, habe aber mehere Smaros angeschlossen die auch gehen


Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben