Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Easy Rooting Toolkit - Root für fast alle Androiden per Klick

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
Aus dem xda-developers Forum kommt von ein neuer Root-Exploit der es wohl schafft so gut wie alle Android und Tablets zu rooten.

Und das mit einem Klick ohne große Vorbereitung oder besonderes Können zu verlangen.

Bestätigt sind bisher folgende Modelle. Mein Samsung N7000 Galaxy Note habe ich soeben ebenfalls erfolgreich gerootet:

  • Sony Xperia X10 (GB firmware)
  • Sony Xperia Arc (.42 firmware)
  • Sony Xperia Arc S
  • Sony Xperia Play [R800i/R800x]
  • Sony Xperia Ray
  • Sony Xperia Neo
  • Sony Xperia Mini
  • Sony Xperia Mini Pro
  • Sony Xperia Pro
  • Sony Xperia Active
  • Samsung Galaxy S2 [GT-9100/GT-9100P]
  • Samsung Galaxy GT5570
  • Samsung Galaxy Tab [P1000] (2.3.3 firmware)
  • Samsung Galaxy Note [N7000]
  • Samsung Nexus S [i9023] (2.3.6)
  • Motorola Milestone 3 [ME863 HK]
  • Motorola XT860
  • Motorola Defy+
  • Nexus One (2.3.6 stock)

Achtung: keine Haftung für Schäden am Gerät!!!

Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Anleitung:

1. DooMLoRD’s Easy Rooting Toolkit 1.0 runterladen und entpacken

2. im Tablet / Handy in den "Einstellungen" -> "Anwendungen" die Option "Unbekannte Quellen" aktivieren

3. im Smartphone/ Tablet in den "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Entwicklung" die Option "USB-Debugging" aktivieren

4. im Smartphone/ Tablet in den "Einstellungen" -> "Anzeige" den "Bildschirm-Timeout" auf 10 Minuten stellen

5. Gerät mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verbinden ("nur laden" falls gefragt wird)

6. "runme.bat" aus dem Ordner "root" auf dem PC starten...



7. ... und eine beliebige Taste drücken



8. der Vorgang dauert je nach Modell bis zu 10 Minuten, danach wird das Gerät neu gestartet





9. Fertig

Wer sein Gerät entrooten möchte geht die Schritte 1-5 durch, startet dann aber die "runme-UNROOT.bat" aus dem Ordner "Unroot"

Postet bitte mal, ob ihr ews bei eurem auch geschafft habt und wenn ja bei welchem Modell genau. Dasselbe, wenn es nicht funktioniert hat.


Credit an XDA und faq4mobiles
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easy Rooting Toolkit - Root für fast alle Androiden per Klick

Sony Ericsson Xperia Arc 4.0.2.A.0.42 - funktioniert sehr gut
 
AW: Easy Rooting Toolkit - Root für fast alle Androiden per Klick

9. Fertig

Wer sein Gerät entrooten möchte geht die Schritte 1-5 durch, startet dann aber die "runme-UNROOT.bat" aus dem Ordner "Unroot"

Postet bitte mal, ob ihr ews bei eurem auch geschafft habt und wenn ja bei welchem Modell genau. Dasselbe, wenn es nicht funktioniert hat.
Die runme- UNROOT.bat ist nicht im download dabei. wie kann ich sonst das Handy im falle Garantie an die WE zurückstellen?
 
AW: Easy Rooting Toolkit - Root für fast alle Androiden per Klick

Wie ist es nach dem rooten mit den Apps bzw. eistellungen?
Alles weg oder nicht?
Wird nur die z.Zt. aufgespiele FW gerooted, oder gibts einen neuen Kernel?
 
AW: Easy Rooting Toolkit - Root für fast alle Androiden per Klick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK Danke Daruis,

habe mein XPERIA Ray nach der Anleitung gerootet. scheint geklappt zu haben. Gerät tut´s noch.
Ich würde gern einige von SE instalierten Apps runterschmeissen. Geht aber nicht. was mache ich falsch?

was meinst du mit Firmware flashen? bin da eher nicht ganz fit.
 
AW: Easy Rooting Toolkit - Root für fast alle Androiden per Klick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Rooten ist = Adminrechte freischalten hat mit Kernel und Apps nicht zu tun.

SE Apps deinstallieren ist was anderes es gibt paar Sys-Apps die nicht deinsta.liert werden können ! schreibt bitte was willst deinstallieren.
 
AW: Easy Rooting Toolkit - Root für fast alle Androiden per Klick

Ich habe z.B. Layer , Lokalisten , N24 oder Pro Sieben und viele andere , die ich nicht löschen kann.
 
AW: Easy Rooting Toolkit - Root für fast alle Androiden per Klick

was für Smartphone ?
 
AW: Easy Rooting Toolkit - Root für fast alle Androiden per Klick

Bei meinem Xperia Neo V hat es geklappt.
Nun bin ich am ausprobieren.
Danke

Wollte eigentlich schon immer melden:
leider nicht geklappt.
Hab keine Root Rechte.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easy Rooting Toolkit - Root für fast alle Androiden per Klick

und nach dem "Rooten"....., wie kommt man dann an die sonst "unsichtbaren" Ordner, Dateien und Einstellungen ran? Ganz einfach mit dem Filebrowser im Handy oder ist da was Spezielles für den PC notwendig?
 
AW: Easy Rooting Toolkit - Root für fast alle Androiden per Klick

mit dem Filebrowser im Handy z.B Astro oder Rootexplorer
 
Htc desire s

Hat mit dem Tool auch schon mal jemand ein HTC Desire S erfolgreich gerootet bekommen?Bekomme die Tage nehmlich eins wo jetzt so cirka 1 Monat alt sein soll.

Gruß almöni
 
Zurück
Oben