Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware E4430 kein GPS-Signal

shato

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, viell kann mir hier jemand helfen, mein 4430 bekommt kein GPssignal oder ganz schlecht, woran kann das liegen, vorher ging es einwandfrei, kam von heute auf morgen, könnte es ein Hardwaredefekt sein, kann ich das Gerät etz entsorgen, oder läßt sich das irgendwie einstellen bzw kontrollieren, Grüße shato
 
AW: E4430 kein GPS-Signal

oder auch mal mit der sufu des boards nach allen etlichen fragen und antworten diesbeüglich suchen.

einen hinweis auf deine aktuelle gp-version wäre auch hilfreich. unsere glaskugel zeigen nur schleiher an.
 
AW: E4430 kein GPS-Signal

wichtig ist es nach einem gps-reset im cleanupmenü, das das navi für ca. 20min unter freiem himmel ist.
folgene einstellungen testen:
zahnrad --> programmeinstellungen --> rechts unten Info
dann bei den karten wieder ganz rechts unten in die ecke klicken
gps-empfänger konf. --> ser. gps-empf.
VSP1 - 576000- current
eingestellt ist
 
Ich danke euch erstmal für eure Tips, werds morgen umsetzen und berichten , wies ausgeht, Gruß shato
----------------------------------------------------------------
alles gemacht, funktioniert, ist das Navi aber ein paar Stunden aus, kommt beim Start die Meldeung: open com1 failed, Gps ist aber wie angegeben auf Com2 57600 eingestellt, muß noch erwähnen, das der Akku defekt ist, Navi läuft nur wenn es direkt angeschlossen ist, aber das hat vorher funktioniert,
...??? Der Start dauert etwas lange, aber im Mom funzt es noch, werde weiter berichten. Gruß shato
PS: Nochmals danke für die schnelle Hilfestellung, ein cooles Board :dfingers:
----------------------------------------------------------------
Habe es ca 1Stunde Gps suchen lassen, dann öfters probiert, war etwas zäh, ging aber, dann habe ich es mal einen ganzen tag angelassen, seitdem schnurrt es, nochmals danke für eure Hilfe, tolles Board, Gruß shato :DDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E4430 kein GPS-Signal

Also ich habe das gleiche Navi und das gleiche Problem. Bei mir kann man aber das GPS nicht manuell einstellen. Ich suche seit drei Tagen alle Foren durch. Jemand einen Tip?
 
AW: E4430 kein GPS-Signal

Bei GoPal 6.x geht das so

Einstellungen -mehr-mehr-Info -und dann weden die Maps angezeigt dort gibt es ganz unten rechts auf dem langen Balken einen versteckten Button, den drückst du und gehst dann auf GPS Empfänger konfigurieren. Dort die entsprechenden Werte eingeben.
 
Zurück
Oben