Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware E4230 nimmt nicht jede ... ...

Nobody is reading this thread right now.

quadratur

Spezialist
Hallo,

ich entwickle mich allmählich zum Navi-Flüsterer bei der Nachbarschaft, im Bekanntenkreis und bei den Kollegen. Ich wusste gar nicht, wie viele Autofahrer Navileichen rumliegen haben.

Jetzt kommt ein Kollege und bringt sein E4230. Er sagt es lädt nur am PC über USB-Kabel. Und tatsächlich am Autoladekabel geht dem Navi kein Licht auf, gleiches gilt auch, wenn es über das Netzteil geladen werden soll. Nur am USB-Anschluss glimmt das orangene Lichtlein auf.

Die Ladekabel sind in Ordnung. Mein Navi stellt sich beim Versuch nicht so zickig an - das nimmt jedes. :emoticon-0103-cool:

Was sagt der Elektroniker? Kann es auch am Akku liegen? Nach einer vollständigen Ladung (grünes Licht) kommt nach 1 bis 2 Minuten schon die "Akku leer-Anzeige".

AW: E4230 nimmt nicht jede ... ...

Hallo quadratur,

alles deutes daruf hin, dass der Akku hin ist, wahrscheinlich tiefenentladen wurde, dann ist Ende.
Mir ist mal während einer Tour der Akku verreckt, dann schaltet das Navi ab, trotz Stromversorgung über PKW.
Hab deswegen im Juli 2011 vorsorglich vor einer Tour nach Südspanien für 14 Euro einen neuen Akku in mein 4425 eingesetzt. (nach 3 Jahren).

Gruss
isidorhuwa

Hallo isidorhuwa

aber dann dürfte doch auch das USB-Kabel nicht funktionieren, oder?

Die 5V Stromversorgung vom PC USB ist belastbarer als die externe Stromversorgungen für Navis.
Wenn z.B. der Akku des Medion einen Plattenschluss hat, dann wird das von der USB Spannung des PC noch verkraftet, die externen "brechen" zusammen.

Gruss
isidorhuwa

könnte es auch noch eine andere Ursache sein?

Wenn ein neuer Akku her muss, sollte es wohl ein richtig Fetter sein, besonders dann, wenn das Problem trotz neuem Akku bleibt. Kann jemand eine Empfehlung geben?
Gerade bei Akkus wird viel Schindluder getrieben - da ist nicht immer drin, was dran steht!

Und gilt für Akkus die gleiche gesetzliche Gewährleistung, wie für andere Produkte?

Und gilt für Akkus die gleiche gesetzliche Gewährleistung, wie für andere Produkte?

Ich habe mir den gekauft:

bin top zufrieden. Lies mal die Kundenrezensionen

Gewährleistung ja, aber nur 6 Monate.

Gruß be.ge

danke, aber kaum einer schreibt, wie lange der Akku hält z. B. beim Wandern. Wie lange hält denn deiner?

Hallo,

kann man schlecht bestimmen. Die Beanspruchung ist halt total unterschiedlich. Eines steht jedenfalls fest, gegenüber dem Original - Akku ist die Laufzeit wesentlich läääääääänger. Ich schätze mal zwischen 3 - 4 Stunden nach den ersten Aufladungen. Und Garantie von 2 Jahren !!! ist doch auch nicht zu verachten.

Ich hatte schon vorher einen Akku aus der Bucht geschossen, sollte angeblich 1500 mA haben. Ich muß heute eigentlich darüber lachen. Die 1500 mA waren nach 1,5 Stunden leer. Der Akku ging zurück, auf das Geld warte ich heute noch (ca. 8 Monate).

Gruß be.ge

Zuletzt bearbeitet:

Der Akku von meinem 470 hält noch über 2 Stunden unter Volllast - wird nur geladen, wenn Akku leer. Die meisten User schrotten ihre Akkus selbst. Wenn das Navi gebraucht wird, kommt es gleich an das Ladekabel, egal wie der Ladezustand ist und bleibt auch dran hängen, wenn es vollgeladen ist. Das ist einen jeden Akkus schneller Tod.

Ich habe einen Akku in der Bucht gesehen mit den gleichen Leistungsdaten, wie bei dem aus der Zone, aber zu einem anderen Preis. Den werde ich meinem Kollegen empfehlen. Mal sehen, was bei guter Pflege dabei raus kommt.

Aber bitte an dem Thema dran bleiben, vielleicht hat diese Ladedrama ja doch eine ganz andere Ursache!

Zurück
Oben