Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x E3210 (MD 96680) Ständiger Neustart während Installation

AW: E3210 (MD 96680) Ständiger Neustart während Installation

Hey antik555,

leider hat es wieder nicht geklappt. Nachdem ich den Inhalt von Navi E3260 Backup My Flash Disk GoPal 6.0 ME auf die MFD kopiert habe, habe ich ein Softreset gemacht. Danach musste ich den Bildschirm kalibrieren und gleich darauf war ich wieder dort, wo am Bildschirm angezeigt wird, dass ich die SD Karte einlegen soll.

Merkwürdiger Weise wird My Flash Disk nicht mehr angezeigt.

EDIT: Erst nach dem zweiten Softreset taucht die MFD auf, jedoch ist der Inhalt leer (abgesehen von einer config.sys). Also so, als ob ich vorhin nicht knapp eine Stunde Dateien und Ordner darauf kopiert hätte... :D

lg mci33
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3210 (MD 96680) Ständiger Neustart während Installation

Hola mci33,

schade das es nicht geklappt hat ! Dein Gerät ist aber auch mega kurios ! Du kopierst also ein komplettes Backup auf dein Navi, und nach einem Softreset ist in My Flash Disk nichts mehr davon zu sehen, irgendwie kann das doch alles nicht war sein :) ! ---
Ich würde dir ja gern noch weiterhelfen, aber mir fehlt im Mom leider jeglicher Lösungsansatz ! Vieleicht hat jemand anderes ja noch die zündende Idee !

Gruss
antik555
 
Alles klar. Auf jeden Fall vielen Dank. ;)

lg mci33

Okay, ich habe es jetzt mit MioPocket 4 probiert. Es lässt sich nicht intern installieren, aber es startet von der SD Karte. Ich komme ins WinCE rein.

Eines habe ich schon einmal bemerkt: Auf dem MFD befinden sich jede Menge (128) leere Ordner, die mit einem "." benannt sind (also so wie in Linux die hidden files). Das entsteht nach dem Installationsversuch und das habe ich auch schon einmal gesehen als ich Gopal5 oder Gopal6 zu installieren versucht habe. Also entweder ist nach dem Installationsversuch die MFD leer (außer config.sys) oder es befinden sich viele versteckte Ordner darin, die mit "." benannt sind.

Ich denke nicht, dass euch das jetzt weiter hilft. Aber ich werfe das mal so hin... nur zur Ergänzung.

lg mci33
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E3210 (MD 96680) Ständiger Neustart während Installation

Hallo mci33,

ich wundere mich, warum niemand meinen o. a. Post Nr. 11 durchliest. Der User be.ge hat das Dump von einem funktionierendem E3210 und stellt es zur Verfügung. Das kannst Du auf Dein Gerät aufspielen und es sollte wieder funktionieren. Bitte schreibe eine PN an be.ge und verweise auf diesen Thread und den Thread, den ich oben in Post 11 genannt habe. be.ge wird Dir sicher sofort helfen und Dir das Dump zur Verfügung stellen und Dir sagen, wie Du es aufspielst.

Du weißt wie es geht mit der PN oder ? geh auf diesen Link Post 26 Suche Flashrom MDPNA E3210 Dringend - Seite 3 und klicke seinen Namen an, wähle PN schicken und schreibe ihm was Du möchtest .

Bitte halte uns informiert.

Schönen Abend noch.
 
AW: E3210 (MD 96680) Ständiger Neustart während Installation

Hi JJ Navi,

du wurdest gelesen. ;) Sorry, dass ich dazu noch kein Feedback gegeben habe. Ich habe be.ge kontaktiert und er hat freundlicher Weise prompt geantwortet. be.ge hatte eine WinCE - Volldump und der hat beim Zurückholen nicht funktioniert. Somit war der Dump nutzlos und er wurde gelöscht.

lg mci33
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E3210 (MD 96680) Ständiger Neustart während Installation

Hallo mci33,

warum entfernst du die ganzen Ordner nicht aus MFD. Kannst Du ja manuell mit USB Anbindung machen. Sobald MFD wieder frei ist, noch mal CleanupMenu mit Format Flash und vorher Remove all. Dann Neuinstallation.

Nur lasse das WinCE unberührt, das ist ja auch nicht unter MFD. Ansonsten bitte wegen des Dumps an be.ge wenden.
 
AW: E3210 (MD 96680) Ständiger Neustart während Installation

Hallo JJ Navi,

schön das Du an mich denkst. Leider kam immer wieder die Rückmeldung von verschiedenen Usern, daß der Dump nicht funktioniert. Ich hatte ihn mit einem Programm, welches von Wiscal zur Verfügung gestellt wurde, erstellt. Ich habe es dann selbst getestet, und leider ging es wirklich nicht. Habe den Dump auch vom Rechner gelöscht, damit ich nicht in Verlegenheit komme und den Dump nochmal versende. Leider weiß ich auch keine Quelle, wo man die Firm für sein Gerät herbekommt.
Ich hätte gerne geholfen, das weißt Du sicher, aber leider ...

Das mit dem "Entfernen der Ordner" habe ich ihm auch vorgeschlagen.
Aber ich weiß, daß es oft an den 4 GB LC - Karten liegt, hapert oft an der Spezifikation. Er soll mal eine alte 1 GB - Karte nehmen. Und - das Neustarten bei der Installation hat oft seine Ursache im AKKU. Deshalb beim Install immer das Navi am Rechner lassen. Auch gibt es unter win7 auch gerne Probleme, gerade mit seinem Navi- Typ, deshalb mit ActiveSync und XP probieren.

Ich habe @mci33 den Umstand schon per PN mitgeteilt. Leider konnte ich auch nur eure Top - Hilfen und Erfahrungen an ihn weitergeben. Offenbar ist da was anderes gelöscht worden (CE ist beschädigt vermute ich).

Und an @mci33, da unten links ist so ein blöder Button, da steht was von "Danke" drauf. Wenn die Vorschläge auch evtl. nicht fruchten, Bemühungen anderer User sollte man trotzdem "belohnen", denn die zerbrechen sich den Kopf für DICH.

Schönen Abend und bis bald mal wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3210 (MD 96680) Ständiger Neustart während Installation

Hola mci33,

boooh, das gibt es doch nicht :) ! Versuch mal folgendes, verbinde dein Navi mit dem PC/Notebook, und halte das CleanUp Menü offen, so das die Verbindung als Massenspeicher besteht ! Nun auf deinem PC/Notebook das Laufwerk My Flash Disk vom Navi auswählen, Maus Rechtsklick, und auf formatieren klicken ! Wenn die Formatierung abgeschlossen ist, das Navi vom PC/Notebook trennen und das Navi am Schalter unten links ganz ausschalten, 10 Sekunden warten und wieder einschalten ! Nun das Navi, wie bereits oben beschrieben., wieder mit dem PC/Notebook verbinden und das Backup aufspielen !

Gruss
antik555
 
AW: E3210 (MD 96680) Ständiger Neustart während Installation

Hallo be.ge,

leider lange nichts gehört und sehr schade, dass es den funktionierenden Dump nicht gibt.

Wie dem auch sei, erst einmal sollte er die 128 Ordner/Dateien aus MFD über USB Zugriff manuell löschen und dann nachsehen, ob nach einem Format Flash über CleanUp Menu erneut eine GP 6 Installation hinbekommt. Dazu langen die beiden Installationsdateien und die Ordner 0 und 1, alles andere kann mci33 später installieren. Das geht sehr schnell und er wird sehen, ob eine Installation überhaupt noch machbar ist.

Schönen Gruß und bis bald

edit antik555 war schneller

@mci33 - tu mir den Gefallen und gebe noch nicht auf. Probiere die verschiedenen Vorschläge mal durch, nach Möglichkeit finden wir eine Lösung.
 
AW: E3210 (MD 96680) Ständiger Neustart während Installation

Hallo @antik555,

das Navi hat den Massenspeichermodus noch nicht, also ActiveSync und auf geht's.
 
AW: E3210 (MD 96680) Ständiger Neustart während Installation

Hola be.ge,

wenn man das Cleanup Menü während der USB Verbindung offen hält, entsteht beim E3210 so etwas wie eine Massenspeicherverbindung ! Allerdings ist im Explorer des PC's/Notebooks trotzdem das 'Root Laufwerk' zu sehen, was ja bei einer richtigen Massenspeicherverbindung nicht der Fall ist ! Hält man das Cleanup Menü nicht offen, so lassen sich einige Systemdateien nur umständlich bearbeiten, und wieder abspeichern etc. ! ---
Das ist jetzt meine persönliche Erfahrung die ich mit dem E3210 bis dato hatte ! ---
Die Massenspeicherverbindung wie man sie z.B. mit einem E4440 o.ä. durchführen kann, bekommt man mit einem E3210 nicht hin, da gebe ich dir natürlich recht !

Gruss
antik555
 
Zurück
Oben