Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 Sat Receiver gesucht

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Ich suche für einen Kumpel nen neuen Receiver mit einigen bestimmte Features bis ca 550.- ,zur Zeit hat er eine 800SE Clone,möchte aber aus Bock noch was neues
Da ich nur Kabel habe,ist Sat nicht grad mein Gebiet aber ich richte das Teil für ihn ein

echte Linux (für echtes cccam)
mindestens 2 Tuner oder mehr (um ein Programm zu schauen und ein anderes aufnehmen)
Interne HDD
genug Speicher für Plugins (ohne erweiterung)


bisher hab ich die hier im Auge


-Venton Unibox HD3 ca. 229.-€ !! 3x frei wählbar: DVB-S2/DVB-C/T2 hybrid, Option: 3.5 oder 2.5 Zoll HD intern, 3 Tuner im Kaufpreis enthalten
-Gigablue Quad ca. 235.-€ !! 2x DVB-S2 fest verbaut, Optionen: 2x frei wählbar: DVB-S2/DVB-C/T2 hybrid Tuner, 2.5 Zoll HD intern
-Xtrend 9500, ca.270.-€ !! 2 Wechselbare Tuner, interne 3.5 Zoll und 2.5 Zoll als Option
-VU+ Solo² ca. 312.-€ !! 2x DVB-S2 fest verbaut, Optionen: 2.5 Zoll HD intern
-VU+ Duo² ca. 485.-€ !! 3x frei wählbar: DVB-S2/DVB-C/T2 hybrid, Option: 2.5 Zoll HD intern


Ich tendiere zur Zeit zur Duo,wie sind da die erfahrungen?

gibts da noch mehr alternativen??
 
AW: E2 Sat Receiver gesucht

Ende Jänner, spätestens Mitte Februar soll der Golden Interstar Xpeed LX3 rauskommen. Den würde ich erstmal abwarten, es laufen derzeit noch Betatests.
Soll zwischen Solo2 und Duo2 angesiedelt sein - näheres lässt noch keiner raus.

Habe zurzeit auch den LX1 - um das Geld echt ein Hit als 2. Box. (LX2 hätte sogar 2 Tuner, aber leider keine Platte intern, was ja wichtig bei dir wäre. Speicher ist ausreichend mit 512MB Flash und 512MB Ram).
 
AW: E2 Sat Receiver gesucht

ok,klingt ja nicht schlecht,mal abwarten

Ja,HDD ist sehr wichtig
 
AW: E2 Sat Receiver gesucht

Ohne ablenken zu wollen - aber ob die Platte nun intern verbaut oder als 2,5 Zoll extern am USB ohne extra Stromversorgung hängt und im Regal dahinter liegt - warum ist das für Euch wichtig?
 
AW: E2 Sat Receiver gesucht

Für mich eh nicht wichtig :) Aber es hat halt jeder so seine Vorlieben, nicht nur im Bett:DDD
 
AW: E2 Sat Receiver gesucht

jeder hat halt seine vorstellungen,ich persönlich hab auch kein Bock auf ne Externe,das ist hier abe auch nicht das Thema
 
AW: E2 Sat Receiver gesucht

Würde dir die Gigablue Quad oder die Vu+ Solo 2 oder Duo2 empfehlen. Im Vergleich zu den anderen deutlich schneller.
Mit den Xpeed LX3 werden die eher aufschließen aber die boxen nicht massiv toppen und die Berichte zeigen bei LX2 oder LX1 auch einige Probleme.
Alternativ kommt auch die Quad Plus und wenn man noch länger wartet die et10000 oder irgendwann vllt bis zur Rente die Goliath.

Da derzeit Interesse an einer Box besteht und das Budget für jede ausreicht, würde ich nicht zu lange warten, da immer neue angekündigt werden und wenn man immer nur dir nächsten wartet, wird man nie zuschlagen. :)

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben