Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Welcher USB Adapter funktioniert am besten für die Benutzung
einer externen Festplatte??:emoticon-0113-sleep

Es gehen fast alle, wichtiger ist, hat die platte ein externes netzteil oder nicht? Hat sie eins braucht der hub keines, hat die platte kein netzteil sollte der hub eins haben

Momentan ist ein aktiver Hub von Hama mit passiver Festplatte dran.
Allerdings kommt es es nach 3-4 Tagen vor das der
Stick oder die Festplatte nicht mehr erkannt werden
und ich dann entweder den Stick neu bespielen muss
oder die Festplatte neu initialisieren und das macht kennen Spass:emoticon-0175-drunk

Das liegt dann aber er am stick als an der platte, wäre es die platte startet enigma problemlos und wird nicht gemountet, ist es der stick startet nix, wenn bei boot stehen bleipt wird der stick zu spät erkannt, funktioniert aber noch. Hinten am gerät abschalten und wieder einschalten reicht dann meistens, steck den usb stick in slot1 vom hub und die festplatte in 2 das funktioniert oftmals

Sorry aber das kann ich nicht, es gibt so viele die gehen und dann wiederum bei anderen nicht laufen, da hilft nur testen, am besten ist immer nicht den billigsten zu nehmen und mit intenso hab ich schlechte erfahrungen gemacht

Bei mir läuft hervorragend der USB-Stick 4GB "Transcend JetFlash 600 Ultra Speed 32MB/s/ - 7MB/s (r/w)". Aber nicht den "High Speed" nehmen, der läuft nicht. Mit billige Hama-Sticks hatte ich auch Probleme.

Hallo zusammen,

trotz etwaiger Bemühungen klappt es nicht, das aktuelle Image auf der VIP2 zum Laufen zu bekommen!
Das Oktober-Image klappt einwandfrei...
Ist es möglich nochmal ein aktuelles Image zum Download bereit zu stellen!

Vielen Dank!

Gibt's da schon Änderungen zur letzten Version vom 01.01.2013? meitevau

Wir sind der Stabilität wieder etwas näher gekommen...
Dank Nemesis seinen Fundes eines OS-Cam Watchdog Scriptes und einigen diskusionen darüber, ist es uns gelungen dieses auf alle Emus zu erweitern und zusätzlich den Dual Emu Betrieb und das Überwachen dieser zu ermöglichen, das im Anhang befindliche tar.gz downloaden und nach / via FTP kopieren, Box neu starten und es wird Installiert! !!

Danach kann im TeamCS Menü, wenn gewollt ein 2ter Emu gestartet werden , Watchdog läuft bereits nach der instalation mit, zur Sicherheit solltet ihr den Emu den ihr nutzt über das Menu einmal nach installation restarten, wenn ihr jetzt z.B. killall -9 oscam im terminal eingebt, startet watchdog diesen nach ca 30 sec neu und logt das im /tmp/watchdog.log mit, viel spass damit. Bei 2 Emus wird eben gecheckt ob beide Laufen, sollte das nicht der fall sein so wir der Emu der nicht läuft erneut gestartet ...

PS. Das File muss umbenannt werden und .avi entfernt !!! Dann auf die Box via FTP nach / Kopieren

Zuletzt bearbeitet:

So hier hab ich jetzt mein Timeset Release mal angehangen

Das Script startet halt Standard die Uhr im Display und im Anschluss beim Standby das Datum
Natürlich nur wenn sie im Menü Aktiviert ist.
Wird die box nun Runtergefahren , könnt ihr euch im TeamCS Menü aussuchen ob ...

• Datum im Display Angezeigt wird
  • Datum + Turn OFF im Display als wechsel Schrift Angezeigt wird
  • Turn OFF im Display Angezeigt wird
  • Das Display Abgeschalten wird

Standart ist das Datum gesetzt !!!

Das tar.gz.avi umbenennen in tar.gz und nach / kopieren ,Box neu Starten dann ist es Installiert ( Watchdog ist im TeamCS Menü mit drin und sollte vorher installiert worden sein )

Änderungen zum Script ansich sind, das die ganzen überflüssigen anfragen der vergangenheit angehören, und ausgaben die kein Mensch brauch ins Nirvana geschickt werden, wo sie auch hin gehören ;)

Das sorgt für weniger anspruch an Recourcen und es läuft deutlich runder, das alte Script war halt noch von 2009 oder so ... :D

Es werden natürlich alle änderungen Später noch als Update Folgen, erstmal alles überarbeiten dann kommt das Update !!! Für die , die gerne mit Testen eben die Offline Updates ...

Für alle user die die NEU Fernbedienung verwenden , hier ein Update

Mit den Files wird der Longkey Support Aktiviert für z.B. das Ausschaltmenü oder was auch immer noch so kommt ;)
Hat lang gedauert bis endlich was ging
Das tar.gz.avi umbenennen in tar.gz und diese nach / auf die Box kopieren und neu starten zu Installieren, viel Spass damit

auch diese File kommt als Online Update sobald ich auch FB Alt geändert hab

EDIT

Und hier nun das Pack mit allen angepassten Fernbedienungen, also enthalten

Vip die Alte Fernbedienung mit Longkey Support
Vip die Neue Fernbedienung mit Longkey Support
Opticum Fernbedienung mit Longkey Support

Der cloue an der sache ist das wenn wir was anfangen machen wir das auch Richtig ;)
Nun sind alle drei Fernbedienungen in einer evremote Hinterlegt und können gewählt werden
Ebenso wird auch nur eine lircd verwendet vorher waren das 2 lircd und 3 evremote ;)

Noch dazu ist es die erste evremote für die Alte Fernbedienung mit Longkey Support :D
Das ganze kann wie immer instaliert werden indem das tar.gz.avi umbenannt wird in tar.gz und dieses dann nach / auf die Box kopiert wird, im anschluss ein neustart und alles sollte nach der Fernbedienungswahl funktionieren !!!

Nett wäre es wenn mir 2-3 Leute eine bestätigung dazu geben könnten , also zu jeder Box einer ;)
Vip Neue und Alte Fernbedienung konnte ich testen , den opti müsste mir mal jemand bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben