Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

hab heute mal getestet: oscam Version 7851 auf zu spielen. Hat gegeklappt: Link ist nicht mehr aktiv.

Mit File Zilla Client berim Pfad: var/emu die vorhandene oscam Version auf proton gespeichert. Dann die vorhande gelöscht. Die neue oscam Version 7851 hochgeladen. Mit rechter moustaste auf Eigeschaften drücken. Rechte auf 755 gestellt. Oscam neu gestartet: Sender hell

Mlg piloten

Hi,
...die vorhandene oscam Version auf proton gespeichert...
wie meinen?!?

Ich habe das immer so gemacht:
- Cam(s) beendet
- Alte oscam (Name gemerkt) unter /var/emu umbenannt, z.B. in oscam_old oder oscam_xxxx (xxxx=Build-Number)
- Neue Version hochgeladen und umbenannt in die Bezeichnung der "alten" Version
- Rechte mit 755 vergeben
- Cam neu gestartet.

meitevau

Habe jetzt mal die 2 Tuner Geschichte versucht. Es geht so naja. Ich habe versucht 2 Sendungen aufzunehmen, was auch geklappt hat. Die Aufnahmen waren i.O. Jedoch war ein war nach bebendigung der Aufnahmen kein Bild mehr da. Auch nach ca. 5 min. nicht. Als ich dann die Box neu gestartet hatte musste ich dan mehrmal hin und her schalten bis ich wieder ein Bild bekam. Zum Anschluß, habe das Kabel von der Satschüssel auf Tuner B gesteckt (da Tuner A ja mehr Probleme machen soll) und den Ausgang von Tuner B auf Eingang von Tuner A gesteckt (geschraubt).

versuch mal diese Einstellungen , ich zitiere wieder

Leider war die Tuner A und B >einfach< Einstellung nicht optimal.
Einige Sender konnte ich nicht empfangen (z. B. Tele5 HD, WDR HD, Sky Action HD)
Andere HD Sender (Erste HD, ZD HD usw.) liefen einwandfrei.
Habe nun 1. Die Satleitung an Tuner B angschlossen (von Gerätefront der linke Tuner) und das Loop somit von B auf A,
2. Tuner A >erweitert, Prio 1< und Tuner B einfach eingestellt.
Gerät start nun mit Tuner B( Anzeige grün)
und die Sender lassen sich wieder einschalten.
Bei Aufnahme schaltet er auf Tuner A um (B wird gelb, A grün). Ich meine auch, dass das Standbild/Hänger nach Beendigung der Aufnahme nicht so extrem auftritt.

Vielleicht ist die Frage blöd, aber wo sehe ich den Tunerstatus (z.B.: B wird gelb, A grün) ?

da finde ich nichts - muss man diese Anzeige irgendwo einstellen ? Ich hab' gesucht aber nichts gefunden.

ich bin mir jetzt nicht sicher welchen Skin er verwendet hat , kannst ja einfach einen anderen Installieren da stehts auf jeden Fall in der Info bar

hat sich erledigt. Wie kann ich den eigentlich einen Komentar löschen?

Zuletzt bearbeitet:

indem du auf Bearbeiten gehst und dann deinen Beitrag löscht. Etwas muß aber drin steh bleiben: z:B edit: falsch geschrieben. oder ähnliches.
Den Beitrag selbst kannst du nicht löschen. Das kann nur ein Mod.

Mlg piloten

Hi Duck,

hab dein Image mal wieder installiert und muss leider nach ein paar Tagen testen sagen das es bei mir sehr instabil läuft. Habe immer wieder Rädchen die ewig drehen oder ich habe nur noch Ton. Hierbei bleibt aber die Uhr eingeblendet...

Vip2 Twin DVB-C Tuner.

Gruß D!d0w3

a) anderen Stick probiert?
b) Stick vorab "low level formatiert"?
c) Verwendest Du mg_camd? Dann bitte auf Oscam umsteigen, das läuft stabil.

meitevau

Radchen sind fast immer ein zeichen von A) einen zu langsammen Stick oder B) Das Netzwerk ist nicht richtig konfiguriert
Das Image an sich läuft Stabiel !!!

2 verschiedene Stick ausprobiert, beide mit low level formatiert.
Benutzte Oscam, mehrere Versionen ausprobiert.

Die Rädchen sind auch nciht das Problem. Nur das mir das Bild ausfällt nervt wirklich.

Bleibt bei Dir die Oscam hängen oder was ist dein Problem?
Was machst Du dann?
Ist der Fehler reproduzierbar?
Ohne weitere Infos wird es schwer der Sache auf den Grund zu gehen.

Zurück
Oben