Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

das funktioniert zu 100% dann ist was beim Aufspielen schief gegangen , sobald am TV Steht welche FB du hast muss bei dieser mehrmals OK gedrückt werden ( bei der Alten ist es wenn sie Rot leuchtet ), dann erscheint die meldung das die FB aktiviert wurde

Ich probiers grade noch mal mit nem anderen Stick. Bei mir kommt keine Anzeige die meine FB anzeigen würde. Bei mir kommt das Bootvideo, dann kommt irgendwann dat Zahnrad und dann kommt "kein Tuner". Und dann die Senderanzeige "Kabel1 HD". Das wars. Sender wird natürlich nicht angezeigt weils nen Sat-Sender ist und ich Kabel hab :-D

Edit: War wohl der Stick im Popo... Lüppt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Manchmal reicht es auch den Stick mal richtig zu plätten (Low-Level Format!).

meitevau

hast du das Image vom 09.10 ? erst da ist die FB Wahl Visualisiert, vorher kommt da nur nen schwarzes Bild.

Ich habe da auch mal wieder eine Frage. Und zwar bin ich bei Bekannten welche auch einen VIP2 besitzen. Jetzt habe ich ILTV DualBoot 1.2.85 Image aufgespielt. Dann meinen Stick (auf dem das E2 auf jeden Fall läuft) eingesteckt. Es kommt immer nur das Werderlogo und ILTV startet. Mir ist aufgefallen dass der Stick auch erst dann zu leuchten beginnt wenn das Logo da ist. Daher glaube ich das der Fehler im Dualboot liegt. Wenn ich jedoch eine ältere Dualboot aufspielen möchte sagt der VIP2 dass dieses nicht möglich ist. Hat einer von euch eine Idee wie ich das gelöst bekomme?

Versuch eine andere Dualboot.....
Stick in FAT32 ?

Gruss
jorgo

jup es muss eine Frühere Dualboot installiert werden damit der Stick Bootet

Und genau das ist mein Problem. Wenn ich eine ältere Version installieren möchte schreibt er " Clientreceiver nicht passend, SW Upgrade nicht zulässig. Wo finde ich denn eine passende uboot Version? Hier in der Database habe ich keine gefunden die nicht das selbe Problem macht. Achso, und natürlich habe ich einen Fat32 Stick.

also bei mir im Forum ist es genau die ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na dann versuch ich diese mal. Ich drehe gleich durch hier. LÄUFT. Was würde ich nur ohne euch machen. Wenn jetzt auch noch Enigma läuft dann bin ich zufrieden.
Jaaaa, läuft so halb. Bis zu einem Neustart nach der Tunerwahl läuft alles. Ich habe noch nicht geschaut was für ein Tuner verbaut ist. Welchen könnte ich denn noch auswählen? Ich möchte ihn nicht aufschrauben, ist ja nicht meine. Ich habe einfach Sharp+LG ausgewählt. Kann man eigentlich noch imnachhinein wählen welche FB man verwenden möchte? Oder geht das nur beim Fistboot?
Achso, noch etwas. Wenn ich ohne stick starte sollte ja iltv laufen, das geht nicht. Nach dem geteielten Bootlogo geht die Kiste aus. Und das komplett, mit Display. Dann muß ich eine Weile warten und kann sie dann wieder am Hauptschalter einschalten. Und das macht sie immer und immer wieder. Das heist ohne stick geht da nix mehr. Ich könnte nicht einmal mehr ein anderes image aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:

die Macke haben die Vip2 öfter mal dann hilft nur Flashen der Original FW via Serial und im Anschluss wieder Dualboot über Menü Flashen

zu dem Tuner, ist es Kabel dann sollte 2x LG der Richtige Tuner sein, nach dem Neustart musst du nur noch bei der Kanalsuche Folgendes eingeben und suchen lassen

Code:
Settings beider Tuner: Philips TDA100023 DVB-C ist ok 
Tuner Einstellungen: Typ der Kanalsuche------> Provider
urchsuchende Anbieter------->All(SR6900)
Dann musst du nur drauf achten das du nach der Suche auch in der Kanalliste nicht die Sat Settings sondern die Kabel Kanäle aufmachst

Ist es Sat dann ist es Sharp , mit der wahl Sharp und LG solltest du nach einer Tuner Konfiguration ein Bild bekommen

Und die FB kannst du im nachhinein ändern wenn du /menü /TeamCS Menü/ Benutzerdaten/ FB wählen / Wahl der FB machst

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend!

Bin neu hier, aber habe schon einiges gelesen und ausprobiert, jedoch nur mit sehr kleinem Teilerfolg :)

Ich besitze einen VIP2, welcher mit der ILTV 1.2.47 mit DualBoot versehen ist.
Habe mir dann die aktuellen Images, sowohl für Linux und Windows besorgt und nach Anleitung auf die USB-Sticks
installiert. Wenn ich nun das Gerät einschalte kommt das geteilte Bootbild wie gewünscht, allerdings wird
als nächstes nicht das Enigma2 vom Stick gebootet, sondern die ILTV-Software gestartet.
Mehrmals habe ich den Stick getauscht um evtl. einen nicht geeigneten Stick aus zuschliessen, leider jedoch mit
jedem Stick das selbe Ergebnis.
Gestern habe ich mir dann die Software von NF-Team geholt und auf einen Stick installiert. An den VIP2 gesteckt und
siehe da es wird Enigma2 gestartet, doch leider nur mit dem kleinen Teilerfolg eben, den das Gerät startet immer neu...

Was mir aufgefallen ist, dass mit der Version vom NF-Team ich mit Linux den Inhalt des Sticks begutachten kann.
Bei der Version von hier kann ich den Inhalt nicht lesen, obwohl ich genau nach Anleitung vorgehe :)

Hoffe hier kann mir jedem einen Denkanstoß geben der mir weiterhilft.

Noch zur Info: Der Stick wird direkt angesteckt und damit ist auch Timeshift möglich.

MfG
bladueddel

schau mal im windows Tool ist ein häckchen zu sentzen dann könnte es gehen , auch ist wichtig das du das img.gz auswählst zum bespielen in windows, nicht entpacken das file, und natürlich müssen die Files auf dem Stick in linux zu sehen sein

Ich habe eben den Stick eben nochmals LowLevel formatiert.
Dann den Tipp von dir bezüglich des Hackens im WindowsTool beherzigt und schon funktioniert schonmal das bespielen des Sticks!
Werde morgen dann den Stick am Gerät testen.

Schonmal danke für die Hilfe!

Also mittlerweile hat sich Folgendes im DualTuner betrieb raus gestellt ( 2x S2 Sharp )

Um das so ans Laufen zu bekommen , bzw zum Testen folgendes im Menü wählen

Menü / TeamCS Menü / Tuner wählen / Vip2 Sharp s2

jetzt Folgendes einstellen nach einen Neustart ( ich zitiere mal und bedanke mich zugleich bei frank_de )

Das Gerät läuft fast perfekt im Dualbetrieb mit Loop-Kabel - egal ob Loop von A nach B oder B nach A!
Zwei Aufnahmen sind kein Problem und auch ein drittes Programm kann angesehen werden und das alles in HD

Leider scheinen sich die Tuner gegenseitig zu blockieren, sobald zwei Satkabel angeschlossen sind.
Tuner B läuft dabei noch problemlos aber Tuner A kommt nicht in die Gänge.

Desweiteren ...

Die Box läuft in der Einstellung Tuner A einfach, Tuner B einfach.
Wichtig! Loop Kabel anschließen, keine zwei Satleitungen
Damit lässt sich problemlos ein HD Programm aufnehmen sowie ein weiteres HD Programm ansehen.
Beim Beendigen der Aufnahme hängt von 5 Sek bis 1 Minute das Bild bzw. beim Zappen kein Empfang (Anzeige in der Statusbar für Tuner A = gelb)
Nach einigen hin und her zappen kommt wieder ein Bild und das Gerät läuft normal weiter.
Ich habe die Aufnahmen kontrolliert - nahezu perfekt, einige wenige Freezer.
Auch 2 Aufnahmen auf getrennten Kanälen in HD! funktionieren problemlos

2 Bilder zu dem thema befinden sich im anderen Forum !!!

Viel Spass beim Testen

Zurück
Oben