Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

um mal auch meinen Senf dazu zu geben ( sorry ich steh drauf :P) Bei mir Bootet die Box immer mit dem letzten Kanal der Eingeschalten war, selbst wenn die Box nen GreenScreen hat, Ja auch das Passiert bei mir öfter mal, meistens bin ich aber selbst daran schuld ;)

Was ich noch sagen wollte , die Picons liegen auch auf dem Addon Server zum Download , das spart Platz im Release

bei mir Bootet die Box immer mit dem letzten Kanal der Eingeschalten war

Ist mir ja noch garnicht aufgefallen.....Liegt bestimmt daran, das ich "noch nie" einen green-Screen hatte....:whistle2:
Dann hat piloten ja "die Qual der Wahl"....:dfingers:

jorgo

Auch bei mir startet die Box automatisch mit dem von mir zuletzt ausgewählten Sender. Ich habe diesbezüglich auch keine Einstellungen vornehmen müssen. Zumindest ist mir es nicht bewusst.
Was bei mir auffällig ist dass bei mir (VIP2) die Fernbedienung nach einem Start aus dem Standby für ca. 30 sek. nicht reagiert.
Zur Festplatte, ich habe meine nie initialisieren müssen, habe einfach den Aufnahmepfad nach /movie/hdd in allen 4 Punkten geändert und schon läuft es. Zur Info, ich verwende ein 3,5" Platte mit ext. Stomversorgung.

Startet jetz bei mir auch mit dem lezten Sender.
Aber erst nach dem ich das plugin von Jorgo. Danke dafür jorgo
Muß aber trotzdemm einen Fehler gemacht haben. Kann im Menü Erweietrungen das Plugin nicht finden.
Erst hab ich es nur rübergeschonen. Dann ein neues Verzeichnis angelegt und dann den Inhalt rübergeschoben. VIP neu gestartet. Finde es nicht unter Erweiterungen. Muß ich noch Rechte setzen.

Beim style und picons meinte ich das Wi von oscam. Die hatte ich eingefügt.

Die picons für den VIP habe online heruntergeladen. Sieht total schick aus.
Nash inbinden muß ich auf später verschieben. Muß jetzt erst mal schlafen gehen.

Mlg piloten

PS: meitevau hat Recht: Blaue Tase reicht aus um die neue Senderliste und die neuen FAVS zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du SetStartChannel entpackt hast, und dann per FTP in den von mir oben angegebenen Ordner geschoben hast.....muss
es unter Erweiterungen aber zu finden sein....

Gruss
jorgo

Da Piloten schrieb das es da ein Problem gibt MUSS ich es auch testen. Bei mir funktioniert es nach einem Neustart tadellos.

Hallo,

ich freue mich, dass am Enigma für den VIP so erfolgreich gearbeitet wird. Enigma war der Grund, dass ich mir den VIP2 (2xDVB-S2) angeschafft hatte, leider wurde das "alte" Projekt nicht mehr weiter verfolgt.

Ich habe die Version vom 09.10. auf ILTV 1.2.85 mit Dualboot laufen.
Mit den Tunereinstellungen hatte ich einige Mühe. Jetzt habe ich die Einstellung Tuner B "einfach" und Tuner A "verbunden mit Tuner B". Mit anderen Einstellungen ließen sich im Wesentlichen nur die öffentlich-rechtlichen Sendungen tunen. Sowie ich mir einen aktiven Hub besorgt habe, werde ich eine FP dranhängen.
Werde ich mit den vorgenannten Tunereinstellungen neben einer (1) Aufnahme auf FP auch alle andren Sender zum parallel anschauen zur Verfügung haben ?

Aktuell warscheinlich nicht !!! Im Moment wird nur ein Tuner Unterstützt bis ich den 2 zum laufen bekommen hab , du kannst zwar aufnehmen allerdings nur auf dem Selben Transponder dann schalten, am besten Funktioniert es auch zur Zeit wenn du im TeamCS Menü Sharp und LG wählst, dann ist zwar nur der Sharp Tuner A der läuft dann aber zu 100%

Interessant ist allerdings das du mit deinen Einstellungen alle Sender Findest !
Das sollten wir mal Durchtesten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde mich nochmal melden, wenn ich eine Festplatte am laufen hab'.

@flor62

Bevor Du viel Geld für einen aktiver Hub ausgibst, ich habe einen passiven Hub für 5€ aus der Grabelbox, und der geht auch. Natürlich musst Du das selber entscheiden. Viel wichter ist glaube ich eine Festplatte mit Netzteil zu verwenden.

@all also ich Sprech jetzt mal aus Erfahrung wenn ich sag das JEDER Hub Funktioniert ( hatte da noch keinen (von Passiv über Aktiv ) der nicht funktioniert hat) das billigste vom billigsten lief immer , anders bei dem USB-Sticks , die dürfen was hochwertiger sein und was die Festplatten angeht können 2,5 Zoll mit Split USB Kabel verwendet werden wenn ein Vip1v1 mit 2 USB verwendet wird , in allen anderen Fällen , Vip1v2 und Vip2 mit einen USB kann ich nur Aktive Festplatten mit Netzteil empfehlen , ich hatte eine 2,5 Zoll Platte mit Splitt Usb in betrieb die Lief aber nur als ich den 2ten Usb an eine andere USB Quelle zur Stromversorgung angeschlossen hatte , Aktuell am Vip1v1 mit 2 USB verwende ich einen 5 € USB Passiv Hub mit Externer USB Aktiv 3,5 Zoll Platte, USB 2GB Stick für das System, Pearl Display, Wlan Stick, und einen Slot für USB zusatz Geräte , hatte bis dato keine Probleme

Wenn du SetStartChannel entpackt hast, und dann per FTP in den von mir oben angegebenen Ordner geschoben hast.....muss
es unter Erweiterungen aber zu finden sein....
Gruss
jorgo

nach dem 4. Versuch hat es jetzt endlich geklappt.SetStartChannel ist jetz bei Erweiterungen zu finden. Kann den gerade laufenden Sender auswählen.
Danke jorgo

Mlg piloten

Ich werde mich nochmal melden, wenn ich eine Festplatte am laufen hab'.

Ich habe zum testen ein paar Minuten auf einen zweiten USB-Stick am passiven Hub (Krabbelkiste..) aufgenommen. Währenddessen waren wie angekündigt einige Sender "ausgegraut". Allerdings kam gar nirgends ein Bild, und auch den Sender, der aufgenommen wurde, konnte ich nicht mehr anwählen. Es ging erst weiter, als die 5 Min-Aufnahme abgeschlossen war.
Ich kann nur hoffen und ermuntern, das 2xSat-Tuner-Problem zu lösen...

wie gesagt stell auf Sharp und LG dann kannst du Problemlos zwischen den Sendern auf einen Transponder wählen, USB Sticks eignen sich im Übrigen gar nicht für Aufnahmen da die Schreib Geschwindigkeit meist zu langsam ist. Das könnte erklären warum erst nach der Aufnahme wieder das Zappen möglich war

Moin,

hab nach längerer Zeit mal wieder das letzte Backup-Image aufgezogen. Fährt auch hoch. Meine FB will nur nicht. Orginal VIP2-FB sowohl RC1 als auch RC2 laufen nicht :-/
Hab ich irgendwo ein File übersehen das das fixxed? Hab beim ersten start auhc mehrfach "ok" gedrückt...

Bissel strange...

Gruß D!d0w3

Edit: Ist im Backup-Image von Anfang an der Samba-Server am laufen und wie finde ich die IP vom VIP2 raus?^^
Auf die Tasten vom VIP am gerät reagiert er auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben