Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Alles ist gut....

Um das Neuflashen zu umgehen,hab ich die keymap,keymap_FB1+2 rausgelöscht, und durch die des Nebula Images ersetzt, und Teletext lüppt wieder......

Gruss
jorgo

Hi,

habe gestern vergeblich versucht meine VIP2 mit Enigma zu flashen. Egal wie ich den Stick erstelle, er bootet nicht!

Was hab ich gemacht laut Anleitung_Erstellen_USB_Stick_Enigma2_fuer_Argus_VIP.pdf:

- USB Stick mit CreateMini formatiert (schon einen 2, 4 und 8GB probiert!)
- Image "TeamCS_Ducktrick_E2_Image_Argus_VIP_20120610.img.gz" per "USB Image Tool" (als Admin ausgeführt) auf den Stick geschrieben
- Image unter Ubuntu per tar -xzf auf dem Stick ausgepackt (im Terminal vorher noch sudo -s ausgeführt, sonst kommen Fehler!)
- auf die VIP2 "EDISION_ILTV_VIP2_1.2.85_ELF_uBooT_INSIDE_by_Tasse.dld" geflasht

Nach Einschalten der Box (Schalter Rückseite) leuchtet kein Stick bzw blinkt. Es steht vorne im Display Boot und das lokale Image startet dann.

Fragen:

- muss ich die Box nach FW Flash auf Werkseinstellung setzen ? Mache ich es nicht bootet sie mit "Werder Bremen Logo", lade ich die Werkseinstellung kommt das bekannte halbe ILTV Logo !!!???? :fie:
- benötigt man zwingend einen USB Hub ?
- gibt es Modelle die ggf. diesen Dualboot nicht unterstützen ?

Bin jetzt echt am Ende mit meinem Latein!

Danke für Eure Hilfe!!
Gruss Lalle

Hast du vorher die Dulboot ILTV(wie in der Anleitung beschrieben) aufgespielt. Mit der normalen ILTv läufts nicht.
Anleitung: Link ist nicht mehr aktiv.
Die in der Anleitung enthaltene Dualbot ILTV herunterladen. Auf den VIP aufspielen:
Dach enigma2 flashen. Wenns mit deinem Stick nicht geht: neuen nehmen.
Den Stick entweder mit creatmini formtieren. Genau wie in der Anleitung.

Mlg piloten

STi7101_03000800_EDISION_ILTV_VIP_1.2.47_ELF_uBooT_INSIDE_by_TBX.rar bekomme ich auf meinen VIP2 nicht geflasht! Da merkert er wenn ich mit dem flashen anfange!

hab mir jetzt diese STi7101_03050800_EDISION_ILTV_VIP2_1.2.47_ELF_uBooT_INSIDE_by_TBX.rar von hier gesaugt!
1. offizielles VIP2 Enigma2 vom NF-Team!!

nachher mal testen!

THX Lalle

p.s. die RARs hab ich natürlich ausgepackt .-)

Mahlzeit,

Ich weiss ja nicht, ob du nur mit ubuntu fährst....
Aber wenn du zu Hause auch noch Windows hast, empfehle ich dir es mit dem Windows USB-Tool zu versuchen.
Klappte auf Anhieb bei mir.

Wie das geht ( unter Windows) steht in der Anleitung.

Gruss
jorgo

Windows oder Ubuntu, hab alles durch :-(
Anleitung hab ich wirklich alles hoch und runter gelesen.

Alle Sticks leuchten immer erst wenn ILTV hochgefahren ist und werden dann gescannt und im System angemeldet.
Vorher nach Einschalten ist nix.

Zuletzt bearbeitet:

DIE BOX bootet vom Stick ! :DDD

habe nur meinen Kabeltuner (LG) ausgebaut.
Alleine mit dem SAT Tuner (Sharp) leuchtet der Stick sofort nach Kaltstart der VIP2.

thx for Support.

Lalle

ist aber trotzdem komisch das nen Tuner raus muss um vom Stick zu Booten, normal ist das nicht

zwecks Thema Oscam, das Webinterface läuft auf Port 88.

Dort kann man ggf. zusätzliche Service, User und lokale Reader einrichten.

Gruss Lars

p.s. auf 80 erreicht man die Enigma2 Weboberfläche.

hi,

2 Fragen:

- Läuft im E2 Image der Support von der internen HDD ? Lohnt somit der Einbau -> HDD intern verbauen ?. Per USB Hub bekomme ich die USB-HDD nicht erkannt. Stecke ich sie ran, steigt der Stick aus und das Image hängt. Beim Einschalten läuft die Bootvorgang erst weiter wenn ich die PLatte abziehe.

- Habe 2 LG Kabel Tuner verbaut und auch diese per TeamCs Option aktiviert. Möchte ich aber den Hotfix dazu installen läuft alles in der Console sehr schnell durch und danach bleibt die Lampe weiter auf Rot.
so ok ? :fie:

THX for Support
Lars

also die Interne HDD wird genauso erkannt wie die anderen Festplatte als USB , somit funktioniert ( auch wenn nur bedingt von Festplatte ) das Booten von dieser, dennoch muss die Platte auch so erkannt werden am Hub , sonnst hast du sicher die gleichen Probleme auch nach dem Einbau, ist deine Platte eine 2,5 oder 3,5 Zoll und hat diese Separat Strom oder bezieht sie den Strom vom USB ?
Bei zweiteren würde ich einen Aktiven Hub testen um das zu lösen

Ich benutze eine 3,5 Zoll Externe Segate Platte mit Netzteil und habe keine Probleme , wichtig um die Platte zu initialisieren am besten vorher in Windows die Partition löschen und im Menü Festplatte auf Initialisieren gehen , dann wird sie Partitioniert und Formatiert, ebenso werden die dazugehörigen Ordner erstellt.

zu ddem Update , geh mal peer Ftp in den ordner /var/opkg/list oder Info dort gibt es mehrere Dateien namens enigma2-extensions-OnlineUpdate... lösch alle wo Online Update drin steht und mach das Update übers menü nochmal neu, danach sollte es beim Addon Manager Grün sein sobald du diesen neu gestartet hast, dann nurnoch ein Systemstart und es sollte nach der Tunerkonfiguration alles Laufen

Viel Erfolg, bei weiteren Fragen stelle sie einfach

Nice!!! Hab jetzt eine normale SATA per USBtoATA Adapter und externem Netzteil angeschlossen.
Partition unter Win gelöscht und alles wurde zu 100% erkannt.
Der USB Hub ohne Netzteil erkennt nun beide Geräte und bootet in dieser Konstellation sauber.....

Frage: Bring das Geschwindigkeit ein E2 Image per externer HDD zu booten ? Oder reicht auch nen USB Stick.

Online Update lief auch mit Deinen Tips sauber durch nach dem ich unter /var/opkg/info die Files enigma2-plugin-OnlineUpdate-* alle gelöscht hatte.

Plant ihr auch nen Tuner Support für SAT (Sharp) und Kabel (LG) zu integrieren ?

Cu Lars

sollte schon gehen das mit Sat und LG, da ein Sat ohne Probs Läuft und der LG sowieso. Das wird er Langsammer wenn du von Platte bootest , ich schätze das liegt an den Partitionsgrößen und der Initialisierung dieser, der USB Port wie auch der Treiber laufen schon am Limmit... da kann ich auch nix mehr machen , glaub ich

Änderungen im Release vom 12.08
- UserFSCK Restore Bug entfernt
- Shutdown überarbeitet ( Standby Time und Display Uhr standen im Konflikt )
- Samba Überarbeitet, Spart jetzt Performance ein
- StartScript Überarbeitet
- System Performance allgemein verbessert
- Addon Manager Bugs behoben
- Bootlog Load Details hinzugefügt , zum nachvollziehen was geladen wird !!!
- DualTuner /dev Check hinzugefügt um unnützes erstellen zu vermeiden
- WakeOnLan hinzugefügt, einstellbar im TeamCS Menü
- MG-Camd fixed
- Samba Server abschaltbar in TeamCS Menü
- GraphLCD Anzeige bei Channel List entfernt , lässt schnelleres Zappen zu, können auf Wunsch peer Addon Installiert werden
- Picons entfernt und auf Online Feed gelegt für Installation
- GraphLCD Picons ebenfalls entfernt und auf den Online Feed gelegt

und noch ein paar Kleinigkeiten ...

Zurück
Oben