Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hast Du die während dem laufenden Betrieb angeschlossen?

Wie sieht's nach einem Reboot aus?

Starte mal Telnet und gib den Befehl "mount" ein. Was spuckt der als Ausgabe aus?

meitevau

nein nein , geht auf initialisieren der Festplatte , wenn der fehler kommt drück ihn mit der OK Taste weg und geh gleich nochmal auf initialisieren , bei mir ging das auch erst direct beim 2 mal draufgehen , kannst es auch ein drittes mal Probieren fals es nötig ist , initialisieren geht auf jeden fall

EDIT

wie der Zufall so will , nen Kolege hat sich ne neue HDD geholt und selbiges Problem , am Tel geklärt , zumindest gehts nun ;)

Folgendes , wenn bei initialisieren immer der Fehler kommt das mkfs fehlen sollte, Formatiere die Platte per Telnet mit
Code:
mkfs.ext2 /dev/sdb1
im Anschluss einen Neustart machen und Festplatte im Festplattenmenü Initialisieren ( ja das geht dann , warum auch immer )

Danach sollte keine Probleme mehr sein

Zuletzt bearbeitet:

Steck die festplatte mal an nen pc und lösch die partition danach nochmal testen

Hat leider auch nichts gebacht. Hab jetzt folgendes gemacht. Platte am PC nach Swap2 formatiert. Wieder an den VIP2 und dort bin ich jetzt dran zu initialisieren. Dauer schon etwas länger jetzt (15 min) Kann allerdings natürlich bei 1Tb und der relativ schwachen Box gut sein. Mal abwarten.

Edit: Der Wahnsinn, es scheint funktioniert zu haben. Nachdem ich dann die Festplatte irgendwann abgesöpselt habe weil es nicht weiter ging habe ich noch mal am PC die Platte nach Swap formatiert. Dann den format-Befehl per telnet ausgeführt und dann initalisiert. Jetzt läufts :-)
Jetzt testen ob auch beide Tuner es tun.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für den Doppelpost. Hat aber nichts mehr mit dem vorherigen zu tun. Daher ein neuer Post.

Läuft der interne Cardreader? Ich habe grade versucht ne UM02-Card in Oscam einzubinden. Meine Config sieht so aus:

[reader]
label = um-basic
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1838
rsakey = Hier steht der rsakey
boxkey = Hier steht der boxkey
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2

Ausgabe in der Log:

2012/07/11 18:15:52 59E640 r reader um-basic initialized (device=/dev/sci0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
2012/07/11 18:15:53 59E640 r um-basic card detected
2012/07/11 18:16:00 59E640 r Reader um-basic: ******* Warning: fix your oscam reader config for correct mhz (interface speed) and cardmhz (cardspeed) *******
2012/07/11 18:16:00 59E640 r Reader um-basic: ******* Your setting: 357, is not matching formal optimal cardspeed: 500 *******
2012/07/11 18:16:03 59E640 r Reader um-basic: Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.57 Mhz
2012/07/11 18:16:05 59E640 r detect native nagra card
2012/07/11 18:16:13 59E640 r card system not supported
2012/07/11 18:16:13 59E640 r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
2012/07/11 18:16:20 59E640 r Reader um-basic: ******* Warning: fix your oscam reader config for correct mhz (interface speed) and cardmhz (cardspeed) *******
2012/07/11 18:16:20 59E640 r Reader um-basic: ******* Your setting: 357, is not matching formal optimal cardspeed: 500 *******
2012/07/11 18:16:23 59E640 r Reader um-basic: Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.57 Mhz
2012/07/11 18:16:25 59E640 r detect native nagra card
2012/07/11 18:16:33 59E640 r card system not supported
2012/07/11 18:16:33 59E640 r card initializing error

Ne Idee was falsch sein könnte? Oder läuft der Cardreader einfach noch nicht?

Gruß und Danke an alle die in diesem Thread antworten. Das Enigma2-Image macht echt Spaß und ist einfach viel besser als ILTV. Auch wenn vielleicht noch nicht alles funktioniert.

Ps. Weiß jemand wie man es hinbekommt das das EPG beide Tuner nutzt so das alle Sender Einträge im EPG sind?

Manchmal ist es einfacher als man denkt. Hab einfach mal aus Spaß den anderen Slot benutzt. Jetzt gehts :-D

Edith:

Damit Duck noch was zu tun hat. DualTuner läuft nicht. Ich habe wie du geschrieben hast das hier gemacht:

rm /var/opkg/info/enigma2-plugin-OnlineUpdate-fsck_FileSystemCheck.list rm /var/opkg/info/enigma2-plugin-OnlineUpdate-fsck_FileSystemCheck.control~ rm /var/opkg/info/enigma2-plugin-OnlineUpdate-fsck_FileSystemCheck.control

Datein sind auch nicht mehr da. Leider kommt beim Update jetzt der Fehler:
Failed to open //var/opkg/info/enigma2-plugin-OnlineUpdate-dsck_FileSystemCheck.list : No such file oder directory

Benutzte VIP2 mit 2x LG-Kabel-Tuner ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Na war doch ganz leicht :)

- - - Aktualisiert - - -

Nach dem update vom dual tuner aus dem addon manager die box neustarten . Dann sollten beide tuner initialisiert werden . Im anschlus die tuner konfigurieren und dann testen ob beide funktionieren

Genau so gemacht wie du es schreibst. Beide Tuner werden auch als Aktiviert angezeigt. Wenn ich aber Tuner A abschalte um Tuner B zu benutzten (rein um zu testen ob er läuft) bekomme ich nen Fehler. Kanal kann nicht angezeigt werden. Bitte Tunerkonfig prüfen.

Kannst du es nicht durch schleifen ? Tuner 1 abschalten ist ja irgend wie nicht sin der sache. Besser wäre 2 records auf 2 transponder mit 2 tuner zu testen

kannst du mal bitte im Terminal folgendes eingeben und mir die Ausgabe Posten

Code:
ls /dev/dvb/adapter1

mal sehen ob die devs erstellt worden sind nach dem Update

ArgusVIP:~# ls /dev/dvb/adapter1
demux2 dvr2 frontend1 video1

ArgusVIP:~# ls /dev/dvb/adapter0
audio0 ca1 ci1 demux1 dvr1 net0 video0
ca0 ci0 demux0 dvr0 frontend0 osd0

Grüße ;-)