ganz wichtig bei NAS Servern das auf diesen immer die IP Erlaubniss hat zu Connecten vom Reciver
Sonnst bekommt ihr nie eine Verbindung !!!
Also :
1. Auf das NAS Server Interface via Webbrowser gehen und dort die Berechtigung für den VIP ( dessen IP ) erteilen.
2. Beim Vip mit der FB nach Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > Adapter Einstellungen > Netzwerk Browser 3. Nach dem durchsuchen des Netzwerks euren Nas dort Auswählen
4. Bei der Frage Benutzer und Password eingeben JA / Nein wählt hr NEIN
5. Nun gehen die Unterordner des NAS auf die Freigegeben sind !!!
6. Freigabe Ordner wählen mit OK ( bei JA / Nein wieder NEIN machen )
7. Nun seit ihr im Einrichtungsmenü wo ihr IP ect. eintragen könntet, die stehen aber schon alle drin , nun tragt ihr da nur noch Benutzername und Password ein
8. Jetzt auf OK bzw Mounten und das Laufwerk wird Eingehangen
9. Die Daten können dann im Ordner /media/share/FREIGABENAME abgerufen werden
habe die freigabe eingerichtet, das ich keinen benutzer und namen brauche.
am handy mit android gehe ich auch normal rauf und durchsuche die ordner. nur dort zeigt er mir am reciever nix an. was muss ich am einstellungen machen das ich zugriff habe
nein, nur über ein 100MBit Lan.
Von dort aus geths zu einen 1 GBIT Switch, an dem mein rechner, die Nas, die PS3 und eben der Reciever Hängt.
Zum Router weiter isses auch eine 1GBIT verbindung (Linksys WAG320N).
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Sat Reciever das einzige 100MBIT teil in meinem Netzwerk.
Wobei jetzt ist es etwas besser bzw fast ok, nachdem ich den sat auf den Switch getan habe und nicht den umweg übern router.