Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

ganz wichtig bei NAS Servern das auf diesen immer die IP Erlaubniss hat zu Connecten vom Reciver

Sonnst bekommt ihr nie eine Verbindung !!!

Also :
1. Auf das NAS Server Interface via Webbrowser gehen und dort die Berechtigung für den VIP ( dessen IP ) erteilen.
2. Beim Vip mit der FB nach Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > Adapter Einstellungen > Netzwerk Browser
3. Nach dem durchsuchen des Netzwerks euren Nas dort Auswählen
4. Bei der Frage Benutzer und Password eingeben JA / Nein wählt hr NEIN
5. Nun gehen die Unterordner des NAS auf die Freigegeben sind !!!
6. Freigabe Ordner wählen mit OK ( bei JA / Nein wieder NEIN machen )
7. Nun seit ihr im Einrichtungsmenü wo ihr IP ect. eintragen könntet, die stehen aber schon alle drin , nun tragt ihr da nur noch Benutzername und Password ein
8. Jetzt auf OK bzw Mounten und das Laufwerk wird Eingehangen
9. Die Daten können dann im Ordner /media/share/FREIGABENAME abgerufen werden

habe die freigabe eingerichtet, das ich keinen benutzer und namen brauche.
am handy mit android gehe ich auch normal rauf und durchsuche die ordner. nur dort zeigt er mir am reciever nix an. was muss ich am einstellungen machen das ich zugriff habe

Findet der Argus denn den Nas Server im Netzwerk Browser

5. Nun gehen die Unterordner des NAS auf die Freigegeben sind !!!
genau das geht eben nicht.

PW und user wird keiner benötigt
welche add ons werden benötigt damit es funktioniert?

Hat du Punkt1 aus Beitrag 811 beachtet und für den VIP auf deinen Nash die Berechtigung eingerichtet.
Klar brauchst Pw und user.

Mlg piloten

wenn du das pw und den user löscht wird auch keiner verwendet , dann muss es gehen, welch Image Version ist installiert auf dem Argus

habe auf meiner NAS keine Benutzereinstellungen drinnen, muss mich nicht anmelden.

aber ich sehe gerade: ab werk ist je nach firmware der linkstation das NFS protokoll nicht aktiviert

ja. nur leider etwas ruckelig. aber da habe ich was gelesen, das es probs macht

Hast du Lan Anschluß am VIP.
Mit Wlan werden HD Aufnahmen schon mal ruckelig.

Mlg piloten

nein, nur über ein 100MBit Lan.
Von dort aus geths zu einen 1 GBIT Switch, an dem mein rechner, die Nas, die PS3 und eben der Reciever Hängt.
Zum Router weiter isses auch eine 1GBIT verbindung (Linksys WAG320N).
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Sat Reciever das einzige 100MBIT teil in meinem Netzwerk.

Wobei jetzt ist es etwas besser bzw fast ok, nachdem ich den sat auf den Switch getan habe und nicht den umweg übern router.

also ich hab zwar nur 100ter Verbindungen aber vom Vip1 zu Nas über Router hab ich keine Probleme , hast du die Freigabe als NFS oder CIFS.

NFS wäre besser

die freigabe ist NFS. werde mal am router eine andere platte anschließen, zum schauen wo nun das problem herkommt.

Ist es ein Reiner NAS Server oder ist es Fritz NAS , den die Fritz Nas Server sind nicht die schnellsten, ein reiner NAS läuft da Tausendmal besser

ist eine Linkstation Live V2

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…