Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

bei Vip2 ist es immer Sharp , Grundsetzlich läuft es , bei der Tuner Wahl dann einfach nur Vip2 Sharp und LG wählen dann wird nur ein Tuner Initialisiert und der Läuft dann Tadellos

nur als Hinweis: bei meinem VIP2 mußte ich bei der Tunerwahl: Sharp + DVB T auswählen.

Mlg piloten

Klappt bei euch die Wiedergabe von mkv Dateien oder ist der Opti einfach zu schwach auf der Brust?

Gruß Steff

Bei mir war die Fritz das Problem. Sie ist zu schwach auf der Brust um mkv Dateien abzuspielen. Habe meine mkv jetzt auf dem NAS und kann diese auf allen Boxen ruckelfrei wiedergeben, auch 1080er.

Zur Tunergeschichte gibt es auch Neuigkeiten, und zwar habe ich beide Loopanschlüsse gebrückt und 2 sep. Kabel von der Schüssel am VIP2 angeschlossen, Sharp Tuner VIP2 im Team Menü gewählt, Neustart, dann unter Tunerkonfiguration Tuner A einfach und Tuner B wie Tuner A eingestellt und schon kann ich einen X-beliebigen Sender aufnehmen und einen anderen X-beliebigen schauen. Beim Beenden der Aufnahme kommt es zum Bildstillstand welcher aber nach einmaligem Umschalten behoben ist. Es ist dann kein Neustart notwendig. Eventuell gibt es hier noch den ein oder anderen der dieses mal testen und natürlich auch berichten möchte ob dieses auch bei ihm funktioniert.

Ich werde es morgen versuchen und berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry Leute, heute war kalt und Schnee. Chemo hat mich auch etwas runter heute. Alles aufgestellt, aber stacker könnte ich nicht anbauen. Werde Donnestag berichten ob es geklappt mit die 2 tuner wie tamabi meint.
Frage wegen Netzwerk. Was muss ich machen, das die VIP2 streamt? Oder wenigstens ich es ansprechen kann? Muss bestimmt was starten, aber bin mir nicht sicher was.
Möchte EnigmaTV versuchen, und senderliste bearbeiten.
Danke.
Tom

geh in Menü > Einstellung > System > Netzwerk > Adapter Einstellungen

Dort kannst du erst mal deine IP Adresse einsehen ( Die sollte peer DHCP zugewiesen sein und Steht auf der Rechten seite)
Oftmals ist keine Gateway eingetragen , sollte das der Fall sein so trage dort die Router IP ein.

Im Anschluss kannst du im Webbrowser am PC die IP Adresse eingeben und kommst auf das WebInterface der Box wo du z.B. Streamen kannst

Ich kenne EnigmaTV zwar nicht aber ich schätze in dem Progie muss ebenfalls die Box IP Adresse und Benutzername und Password eingeben

Dann sollte alles wie gewollt laufen

Hey,

ich bekomme auf meiner Kabelbox keine Senderlogos in der Infobar angezeigt,
was mach ich falsch??

Im Addon Manager bei System / BlackPicons downloaden dann sind sie da , kein Neustart erforderlich

Was ist mit "Enigma TV" gemeint?

xxx. enigma minus tv .com

Ersetze die entsprechenden Zeichen und lösche die Leerzeichen!

Vermut ich jetzt zumindest.

meitevau

Argus Vip Vip2 und Opticum Online Update verfügbar

einfach via Menü > Erweiterung > Argus Online Updater Downloaden und Box neu starten

Changelog in

Menü > TeamCS Menü > System Information > Image Version Information

perfekt

Hab das update durchgeführt am VIP1vers2. neu gestartet.
Senderliste passte nicht mehr:
Mußte einen Sendersuchlauf durchführen.
Danach alle Sender da.
CsS läuft perfekt.

Mlg piloten

hmm da hatte bestimmt FSCK dir die Senderliste verhauen , schau mal bei TeamCS Menü > FileSystemCheck > Log nach da steht bestimmt das da was gefixt wurde, im Update waren keine Senderlisten drin

Da steht folgendes:
****File System was modified*****
****Reboot Linux***
9175/488160file (0,2% mon-contigous), 63756/487966 blocks

Mlg piloten

dann Drück mal nach OBEN

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…