Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support e-sata Festplatte

heinze

Elite User
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
1.504
Lösungen
1
Reaktionspunkte
405
Punkte
253
ich habe mir eine e-sata Festplatte (iomega 1TB) zugelegt da mein Laptop HP Pavilion e-sata Anschluss hat was mich verwundert sind die unterschiedlichen Übertragungsgeschwindigkeiten je nachdem was ich kopiere zb Musik habe ich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 70-80 Mb sec bei Filme 90-99 Mb sec bei Bildern allerdings nur 35 Mb sec oder teilweise noch weniger ist das normal?
 
AW: e-sata Festplatte

Hi,
von wo nach wo kopierst Du denn, Usb-HDD, Stick, ist ganz normal unterschiedliche Geschwindigkeiten!!:emoticon-0117-talki
 
AW: e-sata Festplatte

Direkt von PC nach e-sata Festplatte mit e-sata Kabel wie gesagt bei Filmdateien sehr schnell bei Bildern leider nicht
 
AW: e-sata Festplatte

Hallo,

Filmdateien sind zumeist sehr groß, ab ca. 600MB, Bilder viel kleiner ca. 5MB. Die Daten werden auf der Festplatte nie hinternander weg geschrieben, sondern es werden auch immer freie Bereiche und als gelöscht markierte Dateien überschrieben. Das geht bei kleinen Dateien (Bildern) sehr viel häufiger als bei Großen (Filmen). Das dauernde Neupositionieren der Schreib-/Leseköpfe der Festplatte kostet Zeit, die sich in niedrigen Transferraten der Festplatten niederschlägt. Das betrift interne wie externe Festplatten. :_sii:
VG
 
AW: e-sata Festplatte

OK das habe ich nicht gewusst
 
Zurück
Oben