Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E-Bike mit Allradantrieb vorgestellt

Eunorau hat ein zweimotoriges E-Bike präsentiert, das im Off-Road-Bereich glänzen soll. Optional gibt es zwei Akkus.

Das Eunorau Defender S Pro ist ein E-Bike mit zwei Motoren. Das Fahrrad ist mit zwei Akkus bestückt und wird über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo finanziert.

Das Defender S Pro erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 56 km/h und ist mit Nabenmotoren vorne und hinten ausgestattet, die eine Leistung von 1.500 Watt bieten. Im Rahmen ist ein 48-Volt/14-Amperestunden-Akku auf Lithium-Ionen-Basis enthalten, optional gibt es für längere Strecken einen zweiten Akku. Anders als bei Pedelecs ist hier offenbar ein Gasgriff eingebaut, durch den auch ohne Treten die Motoren angesteuert werden können.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Das Defender S ist ein Fully und besteht aus einem Rahmen aus Aluminium, dazu kommen eine Gabel mit 75 mm Federweg und ein Federbein mit 165 mm Federweg. Bei der Schaltung wurde auf eine Shimano-Alivio Neungang-Kettenschaltung zurückgegriffen.

In jeder Nabe sitzt ein 750-Watt-Bafang-Motor. Das Rad ist mit den klassischen Mountainbike-Felgen (MTB) mit 26 Zoll (ca. 66 cm) Durchmesser ausgestattet und verfügt über hydraulische Scheibenbremsen mit 180-mm-Rotor vorne und hinten. Auf dem Lenker wurde ein kleines, 1,7-Zoll-Farbdisplay eingebaut, das über die gefahrenen Kilometer, die verbleibende Akkulaufzeit, die Geschwindigkeit und die gewählte Unterstützungsstufe informiert.

Auf Indiegogo starten die Preise für das Pro-Modell mit zwei Motoren bei rund 2.000 US-Dollar. Der Zusatzakku, ein Schnellladegerät und eine Schutzblechausrüstung samt Gepäckträger kosten Aufpreis. Wenn die Produktion rechtzeitig startet, soll der Versand im November 2021 beginnen.

Hinweise zum Crowdfunding

Indiegogo ist eine sogenannte Crowdfunding-Plattform. Die dort ausgewiesenen Produkte stehen nicht zum Verkauf. Bei den angezeigten Preisen handelt es sich um Unterstützungsbeiträge für die Realisierung eines Projekts. Als Belohnung gibt es dieses vergünstigt. Im schlimmsten Fall kann das in einem Totalverlust enden, sofern das Produkt nicht erscheint. In aller Regel ist dem aber nicht so. Ein viel größeres Risiko ist: Das Produkt erscheint nicht im avisierten Zeitrahmen.

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Quelle; golem
 
Ich weiss nicht, bin ich ewentuell zu Alt mit 48 für so ne scheiss,was hat das mit Fahrad fahren zutun.
Kann ich mir auch Roller kaufen,und ist günstiger.
Fahrad fahren heisst für mich Trampeln,bis wann die schweiss Perlchöön kommen am Berg.
Mit Brechstange Elektro Mobilität oder wie!?
 
jeder wie er möchte,ich hab auch ein geiles MTB Hardtail,hab immer gesagt ein E bike nicht vor 60 Jahren:)
voriges Jahr im Urlaub in den Bergen haben wir uns dann doch mal ein Ebike ausgeliehen,und es ist echt spitze zu fahren.Abgesehen vom Gewichts Nachteil.
Wenn man leer ist und dann dazu schaltet finde ich es nicht mal schlimm.Werd mir bestimmt mal eines kaufen,aber erst wenns nicht mehr ohne geht,bis dahin fahr ich mit meinem Bike ,und nebenbei mit meiner Vespa 300 GTS :)
ciao
 
Nein,Goteswille wie du sagst,jedem Seins.
Ich hab es auch Test weise gefahren.
Meins ist es nicht.
 
Für Ältere die noch mobil sein wollen ist ein E-Bike wunderbar, natürlich nicht diese Racingteile. Die haben auch für mich was absurdes ...
 
ist das noch ein Fahrad nur weil es pedalen hat , oder ist es schon ein elektro irgend was mit pedalen ??

es gabs schon vor jahren mofas mit pedalen , es war aber kein Fahrad ??

nur weil es so auschaut , mus es nicht umbedingt einz sein

PS.
solange meine beine mich tragen , werden die weiterhin benutzt , brauche nicht mal ein Fahrad ;) :)
 
neu erfunden das Mofa....eben öko scheiß......
und es gab Moped mit Pedalen.....SR1 SR2... ;) (y)
und klar ist das vielleicht was für alte Leute....aber was die so auf den Markt werfen.....geht ja nur ums Geld.Für die Umwelt sind die Akkus nicht gesund.
Siehe Herstellung....Die gehören alle eingesperrt.E Fahrzeuge gab es früher schon.Und da waren sie auch sinnvoll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse, werd ich NICHT sagen ,Leute wollen es haben,Hersteller passen sich halt an.
Meins ist es nicht,und ich hab niee mit Wasser geschwomen( ich hab immer Gummiboot gehabt ;-) .

Meine Schwiegervater sagt zu Electro Bike" Wenn electro dann muss SACHS drauf stehn.
 
Zurück
Oben