Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E 2 mit cccam

Herkules05

Newbie
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich habe eine Azbox Elite und bin von der O Firmware auf Enigma umgestiegen.
Jetzt bekomme ich das ccam nicht drauf.
Ich hatte schon mit dem Totalcomander alles nach temp kopiert und mit der Box installiert.Aber beim Emuinstaller finde ich nur andere sachen. Über den USB Stick finder die Box keine Dateien.

Gruß
Herkules
 
AW: E 2 mit cccam

was bedeutet alles nach temp kopiert?

So mache ich es immer:
kopier die cccam nach /usr/bin
die config, channel, prio usw nach /etc
lade dir ein start-script runter, dass du dann zb nach /etc/rc3.d kopierst

mehr brauchst du nicht, bzw. wirst du glaube ich nichts fertiges bekommen
 
AW: E 2 mit cccam

Kannst du es etwas genauer erklären.
Welche Ordner genau und müssen die vorher geöffnet werden.
Ich habe ein cccam entpackt und dort sind 3 Ordner und wenn man die öffnet dann hat man einige Dateien.
 
AW: E 2 mit cccam

bei rti core 114 findest du cccam in usr/bin ! und cccam.cfg usw kommt in etc/ rein und atributwert mind 644 mach am besten gleich 755
 
AW: E 2 mit cccam

Hallo und erstmal danke für die Hilfe.
Ich habe hier eine gepackte Datei Cccam 2.2.1 Installer zip.
Entpacke ich die dann habe ich eine Datei run.sh und eine gepackte Datei data.tar.gz
Data.tar. gz hat 3 Ordner etc,tmp und usr.
Ordner etc enthält rc3.d,CCcam.cfg,CCcamchanneli...,CCcam.prio,CCcam.providers
Ordner rc3.d a mit dem Inhalt S99camd.sh
Öffne ich tmp dann erscheint enigma2-plugin...
Öffne ich usr dann kommen 3 Ordner camd,key und script.
1. Ordner CCcam_2.2.1
2. Ordner AutoRoll.Key,constant.cw,Rom120.bin und SoftCam.Key
3. Ordner CCcam_2.2.1.sh
 
AW: E 2 mit cccam

ja kommt darauf an welches immage du hast !? beim rti core1.1.4 RC4 geht cccam welches ich dir mal an diesem post mit ran hänge! die rar datei entpackst du ein mal und machst die ipk-datei auf ein usb stick und steckst den usb stick in deine azbox und dann wird dir nach ein paar secunden angezeigt das etwas installiert werden kann,das klickst du an und installierst diese datei und auch zum einfachen bedienen -benutzer skript ipk. also alle beide danach box rebooten. dabei ist auch noch ein fernbedienungspatch für E2 damit funktioniert deine fernbedienung ähnlich der originalfirmware.
 
AW: E 2 mit cccam

Ich habe das DS Enigma 2.
Ich wollte wieder zurück zur O Firmware aber nach dem Neutstart mit dem USB Stick komme ich nicht mehr zum Booting mit USB.
Es kommt immer das DS Programm
 
AW: E 2 mit cccam

ich kenne dsteam nicht, aber ich nehme an moppy meint den ipk-server von ds:

im menü unter erweiterungen --> erweiterungen verwalten
dann solltest du dort irgendwo "cccam" oder so finden --> installieren
 
AW: E 2 mit cccam

ja so in etwa! also grüne taste dann rote taste dann müßtest du das schon sehen ! dort kannst du emus wie cccam herrunterladen und installieren!:dfingers:
 
AW: E 2 mit cccam

Hallo da bin ich wieder.
Ich werde mal die Installation versuchen.
Der Vorschlag die Box wiederbeleben nach der Anleitung finde ich kompliziert.
Das Kabel kann ich hier auch nicht kaufen.
Denn ich wohne in Brasilia DF.
Wenn es gefunzt hat mit dem cccam dann melde ich mich.
Ich gehe jetzt zum Karneval.
Danke für die Hilfe von euch.
Gruß Herkules
 
AW: E 2 mit cccam

Ich hatte es geschafft das cccam auf die Firmware vom DS Team zu istallieren.Habe einfach alle Orndner mit dem Totalcomander kopiert.Leider zeigte mir das cccam Menu keine Daten an.Ich hatte alles versucht meine Daten mit Proton einzutragen.
Ich glaube dort habe ich etwas falsch gemacht.
Im MultiCAS konnte ich alles über die Fernbedienung eintragen und dann lief die Kiste.
Hier in Brasilien ist das ein Volkssport aber ohne Geld sagt hier keiner was.
 
Zurück
Oben