Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dynmamische DNS bei 2 OSCAM Verbindungen

bentom

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

habe an 2 unterschiedlichen Standorten jeweils einen Cardsharer (aus Redundanz Gründen). Möchte diese gerne miteinander verbinden damit eine Karte einspringt falls die andere abläuft. Soweit funktioniert das ganze auch schon. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen die ziemlich blöd wäre.

Beide Versionen sind die aktuellen 5675 auf 2 ALIX Büchsen. Daran Smartreader. Auf dem einen System ist dann folgender REader angelegt der sich über CCCAM auf das andere OSCAM verbindet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Soweit so gut. Was nun passiert ist folgendes: Beim Start connected sich der Reader an das andere OSCAM. Nach einigen Stunden wechselt dann die IP hinter dem Dynamischen Eintrag. Leider merkt das aber das OSCAM nicht sondern speichert sich die tatsächliche IP. Erst nach einem Neustart des OSCAM wird der Eintrag neu aufgelöst und es passt wieder.

Ist das so gewollt? Kann man hier irgendetwas einstellen dass es in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Ich könnte zwar das OSCAM regelmnäßig neu starten aber das ja auch nicht Sinn der Sache.

Danke für die Hilfe und Grüße

B
 
Versteh nicht wo dein problem ist. Du hast ja die dns drin und nicht die ip. Und wenn deine dyn richtigvaktualisiert wird passiert da auch nix schlimmes
 
Hallo,

erstmal Danke für die ANtwort.

Das Problem besteht dadrinnen dass OSCAM wohl die dahinterliegende feste IP beim Start einspeichert und nicht die dynamische wie angegeben nutzt. Irgendwann ändert sich natürlich die Adresse hinter der dynamischen IP (meistens Nach 24 Stunden) und dann nutzt OSCAM immer noch die alte.

Grüße

B
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…