:JC_hmmm::JC_hmmm:Hmm. hat schon jemand dieses Problem gelöst. Liegt es an dyndns ???? Hatte auch über Monate ein stabiles Update jede Nacht. Seit 4 Wochen geht aber das Update so alle 7 Tage schief. Bin dann mit der Box offline. Seit dem kontrolliere ich das jeden Morgen. Ist aber lästig. Stecker vom Speedport Router vom Strom genommen, eingesteckt und schon gehts wieder für einige Tage.
:JC_hmmm::JC_hmmm:Hmm. hat schon jemand dieses Problem gelöst. Liegt es an dyndns ???? Hatte auch über Monate ein stabiles Update jede Nacht. Seit 4 Wochen geht aber das Update so alle 7 Tage schief. Bin dann mit der Box offline. Seit dem kontrolliere ich das jeden Morgen. Ist aber lästig. Stecker vom Speedport Router vom Strom genommen, eingesteckt und schon gehts wieder für einige Tage.
Geht halt auf dyndns und schaut, ob die IP's gleich sind und nach dem aktualisieren speicern nicht vergessen, das macht ihr 2x in der Woche und dann schaut ihr mal, wie lange das lüpt.
Tragt evtl noch mal die Daten neu in den Router ein und hier auch speichern nicht vergessen und übernehmen zu drücken.
Das sind wie gesagt, nur gute Tipps, ich bin so einer, wo es von Anfang an nie Probs gab, daher kenne ich nicht eure Probleme.
Also ich habe das Problem jetzt gelöst und zwar recht konservativ. Ich habe mir bei Ebay eine digitale Zeitschaltuhr gekauft für ein paar Euro und diese an den Router gemacht. Sie macht jetzt nachts 1 Std nach der Zwangstrennung nochmal für 1 min den Strom weg, so das der Router zwangsläufig jetzt alle 24 Std neu bootet. Bis jetzt lief der Abgleich 100 %
also ich habe die ganze Woche schon Probleme das dyndns nicht mehr updated und ich weiss nicht woran es liegt habe nichts verändert habe die Daten nochmals im Router neu eingegeben aber es passiert nix. Einer einen Tipp ?
Was passiert wenn du den Router für 10 sek vom Strom nimmst ???
Was hast du für einen Router ??? Speedport 700er Serie ??? die machen immer schon Probleme damit.
Ich hatte das Prolem auch das mein DynDns von DynDNS.com nicht upgedatet hat. Habe erst gedacht es liegt am Router, bin dann von Fritzbox 7170 auf die 7270 umgestiegen, auch dort die Daten komplett eingegeben, sogar zweimal bestätigt, und wieder das selbe Problem. Meine Lösung: Bin zu NO-IP, hab mir dort eine neue DynDns eingerichtet und siehe da, es funktioniert auf Anhieb seit Wochen. Hoffe ich konnte vielleicht etwas helfen.