Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet DynDNS-Dienst wegen DDoS-Attacke nicht erreichbar

Am gestrigen Donnerstag, den 16.01.2014 war der DynDNS Dienst von Dyn Inc. über die Nameserver einiger Provider (z.B. O2) aus Deutschland nicht erreichbar.
Manche Nutzer vermuteten eine willkürliche Sperrung des Dienstes durch ihren Internet Service Provider. Dies war nicht der Fall.

Dynamisches DNS oder DDNS ist eine Technik, um Domains im Domain Name System dynamisch zu aktualisieren. Der Zweck ist, dass ein Rechner nach dem Wechsel seiner IP-Adresse (z.B. bei Einwahlverbindungen wie DSL) automatisch und schnell den dazugehörigen Domaineintrag ändert. So ist der Rechner immer unter demselben Domainnamen erreichbar, auch wenn die aktuelle IP-Adresse für den Nutzer unbekannt ist. Hier kann trotz ständig wechselnder IP auf Server Dienste wie VPN im Netzwerk zugegriffen werden.

Die Angriffe dauerten bis zum frühen Freitag Morgen an und sind noch nicht behoben.

Den aktuellen Stand kann man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
entnehmen.
Dyn hatte zuletzt von sich Reden gemacht, als es seine lange Zeit bei Nutzern beliebtesten kostenlosen DynDNS-Angebote drastisch abgespeckt und immer mehr Leistungen in das kostenpflichtige Angebot überführt hatten.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DynDNS-Dienst wegen DDoS-Attacke nicht erreichbar

Workaround:
Da der Dienst tatsächlich meines Wissens nach im Moment ausschließlich die Nameserver von Telefonica betrifft kann man das Problem durch Nutzung eines alternativen Nameservers (im Router oder der Internetverbindung) umgehen.
Freie Nameserver sind z.B. die Google DNS mit den IPs 8.8.8.8 und 8.8.4.4 oder die OpenDNS Server 208.67.222.222 und 208.67.220.220.
 
Zurück
Oben