Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Karte im GBQuad unter OSCam laufen und habe die Oscam.server, Oscam.user und Oscam.conf angepasst.
Ich habe CCCam-Clients in verschiedenen Räumen und intern funktioniert es jetzt.
Meine Oscam.server sieht wie folgt aus:
Bei device habe ich die richtige IP eingetragen (192.168.x.x) und den Port xxxx
Vom Client kann ich mich verbinden, wenn ich in der C-Linie auch die IP und den Port angebe. Log-In OK.
Versuche ich vom Client mit gleichem User und Passwort über Dyndns zuzugreifen, dann bekomme ich einen Log-in-failed.
Ping über Dyndns funktioniert.
Port ist in der Fritzbox weiter geleitet.
Muss ich für Dyndns andere Einstellungen haben?
Eigentlich möchte ich beides parallel. Im Haus über die lokale IP und wenn ich auswärts bin, dann Dyndns.
Danke für Eure Hilfe.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Karte im GBQuad unter OSCam laufen und habe die Oscam.server, Oscam.user und Oscam.conf angepasst.
Ich habe CCCam-Clients in verschiedenen Räumen und intern funktioniert es jetzt.
Meine Oscam.server sieht wie folgt aus:
[reader]
label = CServer1
enable = 1
protocol = cccam
device = [ip],[port]
account = xxxx
password = xxxxx
reconnecttimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 2
cccmindown = 1
cccwantemu = 0
ccckeepalive = 1
label = CServer1
enable = 1
protocol = cccam
device = [ip],[port]
account = xxxx
password = xxxxx
reconnecttimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 2
cccmindown = 1
cccwantemu = 0
ccckeepalive = 1
Bei device habe ich die richtige IP eingetragen (192.168.x.x) und den Port xxxx
Vom Client kann ich mich verbinden, wenn ich in der C-Linie auch die IP und den Port angebe. Log-In OK.
Versuche ich vom Client mit gleichem User und Passwort über Dyndns zuzugreifen, dann bekomme ich einen Log-in-failed.
Ping über Dyndns funktioniert.
Port ist in der Fritzbox weiter geleitet.
Muss ich für Dyndns andere Einstellungen haben?
Eigentlich möchte ich beides parallel. Im Haus über die lokale IP und wenn ich auswärts bin, dann Dyndns.
Danke für Eure Hilfe.