Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen DVD Umwandeln

Corty

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
:(Ich möchte geladene und gebrannte DVD`s von PC auf normal Player umwandeln ? Wie geht`s danke:emoticon-0103-cool:
 
AW: DVD Umwandeln

Ja, iss ès auch nicht, habe mir nun noch (unter Anderen) das Programm --Free Video to DVD geladen, ist so gesagt top. Etwas langsam, aber so gesehen viel besser,-- geht nicht.
Danke für Euer Interesse........Gruß Corty
 
AW: DVD Umwandeln

Corty,

deine Vorgabe war aber in die andere Richtung DVD - zu - Video und da ist Shrink schon ok.
 
AW: DVD Umwandeln

Nö, ich hatte geschrieben, dass ich mir vom PC (Runterladen) Video VTS gebrannt habe, die aber nicht auf "normal Player" Laufen. Diese wollte ich, wie ich schrieb, in
"Player-DVD`s" Umwandeln. Shrink tut sich da schwer, dann mit z.B. Nero---Brennen. Wie gesagt, Free Video to DVD ist einfach, und Brennt dazu noch. Was soll`s
Gruß ich-Corty
 
AW: DVD Umwandeln

Hi Corty,

in welchem Format liegen denn Deine geladenen Dateien vor? Denn du schreibst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also prinzipiell erst mal aus einer beliebigen Source bezogen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also haben die das richtige Format und sind auf DVD vorhanden oder sehe ich das falsch?

der Rest ist schwammig:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was genau bitte hast du gemacht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
normal ist immer das, womit man ständig umgeht. Wenn man nichts anderes kennt, ist halt alles Andere "unnormal". Was genau ist bei dir ein "normal Player".

In welchem Format liegen denn deine geladenen Dateien vor? IMG, ISO oder sind das avi, mkv etc.?
Images IMG, ISO etc. brennst du direkt z.B. mit dem kostenlosen IMG-Burn. Wenn Du Filme hast, die in einem File (.mkv, .avi etc.) vorliegen musst du die umwandeln. Das dauert und verringert die Qualität, weil neu berechnet und auf eine DVD-konforme Auflösung samt Tonformat gewandelt wird. Kann aber auch sein, dass du schon DVD-konforme Dateien (VIDEO_TS.IFO etc.) hast und die laufen nicht auf Deinem DVD-Player. Das kann daran liegen, dass diese Dateien auf der DVD im Ordner VIDEO_TS liegen müssen. Zu einer korrekten DVD gehört dann noch ein leerer Ordner AUDIO_TS.
 
AW: DVD Umwandeln

Die runtergeladenen Musikvideos, (auf PC) habe ich dann auf DVD gebrannt, sind aber nun/dann Videos TS/VOB .....diese laufen dann nicht auf einen Player, der außerhalb des PC`s steht.
Nun habe ich (nicht viel Ahnung) mir ein paar Programme Runtergeladen, und nun geht es zwar (siehe oben) langsam, aber das Program, wandelt (convertiert wohl) die Videos TS/VOB
in DVD `s um und Brennt diese sogleich. 4 DVD`s haben es schon getan, nun noch 4 Mal für mein Kumpel. Schönes Wochenende -----der kleine Corty
 
Zurück
Oben