Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DVD/CD Laufwerk

Corty

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe Windows 8.1 mit Multi LG DVD Laufwerk
Ich habe verschiedene gebrannte und neue CD`s (nach längerer Zeit) versucht zu öffnen, es gelingt nicht.
Die Titel werden nicht sichtbar, nur--- Trak...........1KB ----das gilt für beide Arten CD..
Die harte Frage, kennt wer sich aus, ----prima ---danke Corty
 
Kannst Du die CDs in einem anderen Laufwerk/Player testen, um auszuschließen, dass es sich rein um defekte Medien handelt?

Gruß

Fisher
 
Es sind wie gesagt, "neue", ungebrannte CD`s dabei.
Gestern habe ich, ein altes Laufwerk (intern) angeschlossen, ---das gleiche, also müßte was im PC geändert werden, denk ich, aber was ?
Treiber-Info---alles paletti ?

Es sind auch "neue" Musik-CD`s dabei. --Gestern habe ich ein altes Laufwerk (intern) angeschlossen, --das gleiche.
Ich denke ich muß in der PC-Sofware was ändern. Die Treiberansage meint--das Laufwerk ist auf den neusten Stand --
ändern, aber was ? der Corty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kannst Du das Laufwerk deinstallieren, den Rechner neu starten und es wieder automatisch installieren lassen.
Allerdings hast Du ja zwei Laufwerke mit demselben Problem.

Davon ausgehend, dass die Laufwerke an sich einwandfrei erkannt werden, handelt es sich möglicherweise ein Softwareproblem.

So ist z.B. die Software Exact Audio Copy dafür bekannt, Laufwerke bzw. die eingelegten DVDs/CDs nebenbei "außer Betrieb" zu setzen.

Versuch` mal eventuell installierte Audio-Software zu deinstallieren.

Gruß

Fisher
 
Hallo, gerade bei LG-Laufwerken, hatte selbst 2 davon, besteht oft die Möglichkeit, Firmware Updates durchzuführen, natürlich auf eigene Verantwortung. Ich hatte 2 x das GH-22ls30, und auch Probleme, seit dem Firmware Upgrade ist es deutlich besser, und als Zusatz, ist das Laufwerk auch leiser geworden. Gruß
 
Auf einer Audio-CD sieht man die Track's an sich nicht. Das heißt aber nicht, dass sie nicht da sind.
Dies gilt sowohl für gebrannte als auch für originale Audio-CDs.
Bei Daten-CDs sieht es hingegen anders aus. Auf diesen sieht man die gebrannten Daten direkt.
Wenn du zum Beispiel den VLC Media Player installiert hast, versuch doch mal diese CD als Medium zu öffnen.

MfG,
Jonas
 
Ich vermute du kopierst falsch.

Beschreibe mal bitte den Vorgang.

1KB Dateigröße kling für mich als wenn Du die CD im Rechner öffnest und versuchst sie ohne entsprechende Software zu kopieren, oder sie per copy&paste auf den rechner zu ziehen, dann kommen 1KB Dateien dabei heraus...so geht das eben nicht.
 
Zurück
Oben