Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer + ACamd ->Aufnahme bricht ab sobald ich umschalte..

sasbowei

Newbie
Registriert
7. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe eine Line für Skei und HDplus... funktioniert auch super. Nutze den DVBViewer 4.6 (mit 2 DVB-S2 TV Karten) mit Acamd 0620. Folgendes Verhalten ist mir im DVBViewer aufgefallen, wobei es hoffentlich nur eine Einstellungssache ist...

Ich schaue z.B. Sport 1 HD von Skei...und drücke Aufnahme im DVBViewer...Aufnahme beginnt...schalte ich um...komme ich nur auf Sender welche die zweite installierte TV Karte empfangen kann (das ist ja auch gut so..sonst würde ja eine "Doppelnutzung" enstehen was eine Sperre zur Folge hätte)..das Problem ist einfach, dass Acamd in dem Moment des Umschaltens auch aufhört für Sport 1 HD Keys zu beziehen....schalte ich wieder zu Sport 1 HD hin..läuft der Sender wunderbar weiter. Schaue ich mir dann die Aufnahme an hat diese genau einen Cut vom Zeitpunkt des Wegschaltens bis zum Wiederhinschalten.. Ich würde halt gerne mal eine Sendung auf Skei o.ä. aufnehmen..und nebenbei normales Fern (RTL ..Sat1 etc.) schauen. Die jetzige Konstellation erlaubt mir zwar perfekte Aufnahmen..aber NUR solange auch genau der Sender geschaut wird. Habt Ihr da eine Lösung?? Man müsste Acamd irgendwie sagen, dass es nur in Aktion tritt wenn ein verschlüsselter Sender angewählt wird..

Ich hoffe das war jetzt verständlich.


Um 16:05:40 schalte ich mit TV-Karte1 auf Skei Sport HD1
Um 16:05:57 schalte ich mit TV-Karte2 auf ServusTV HD Deutschland
Um 16:06:07 schalte ich mit TV-Karte1 wieder zurück auf Skei Sport HD1

Die Aufnahme welche ich um 16:05:40 gestartet habe..ist in der Zeit zwischen 16:05:57 und 16:06:07 unterbrochen...läuft aber ab 16:06:07 ohne Probleme weiter.


LG
 
AW: DVBViewer + ACamd ->Aufnahme bricht ab sobald ich umschalte..

schonmal versucht eine zweite line zu verwenden ;)
 
AW: DVBViewer + ACamd ->Aufnahme bricht ab sobald ich umschalte..

...ich glaub eher, du mußt dich da im DVBViewer Forum kundig machen.

wenn ich micht recht entsinne, brauchst du nämlich für mehrere Tuner auch mehrere Instanzen für die Plugins - also ein Plugins Verzeichnis, ein Plugins/Plugins1, Plugins/Plugins2 etc. und in jedem dieser Verzeichnisse muß dann Acamd (oder Hadu) vertreten sein...

Razorback
 
AW: DVBViewer + ACamd ->Aufnahme bricht ab sobald ich umschalte..

@sasbowei:
Wenn du einen Lösung gefunden hast, dann würde ich mich freuen, wenn du es hier im Forum kurz schreibst.

Ich hatte nämlich letztes Jahr nur den Weg über den DVBViewer Recording Service gefunden. Denn nur da konnte man pro Karte einen eigenen Plugin-Ordner erstellen.

Gruß
 
AW: DVBViewer + ACamd ->Aufnahme bricht ab sobald ich umschalte..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die RecordingService Variante ist m.E. sowieso die beste denkbare.

Ich benutze sie auch (hab aber am Server nur einen Tuner angehängt), weil ich von meinen verschiedenen PCs im haus fallweise fernsehen will und nicht in jeden eine tunerkarte rein und ein Kabel dorthin installieren will.

Razorback
 
AW: DVBViewer + ACamd ->Aufnahme bricht ab sobald ich umschalte..

Wow danke für eure zahlreichen antworten...ich war im Urlaub...ich nehme mich jetzt mal dem Thema an..wie definiere ich denn beim Recording Service für jede TV-Karte einen Pluginordner..?
 
AW: DVBViewer + ACamd ->Aufnahme bricht ab sobald ich umschalte..

...gute Frage das...

ich hab leider keine Erfahrung mit mehr als einer Tuner Karte pro PC.

aber wenn ich meine Erfahrungen vom recording-service extrapoliere, dann brauchst für jede Karte einen Pluginsx Ordner unter Plugins

also für die erste Karte steht das ACamd im \Plugins
für die 2. Karte im Plugins\Plugins1
fiür die 3. karte im Plugins\Plugins2

and so on.

aber leider sind das nur Vermuitungen im Nebel - ich denk, die Doku vom DVB-Viewer wird Dir da eher weiter helfen.

Razorback
 
Zurück
Oben