Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBT 2: jetzt frage ich mich ob ich das Angebot von Freenet über den CI-slot nutzen kann.

wes1man

Newbie
Registriert
4. Februar 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
servus jungs, habe diesen tv 49LF5909, laut Tabelle nicht dvbt2-fähig, aber die öffentl. empfängt er in HD Qualität.
jetzt frage ich mich ob ich das Angebot von Freenet über den CI-slot nutzen kann. Weißt das jemand?

Gruß wm
 
Wie soll das funktionieren, wenn dein Ferseher keinen DVD-T2 Tuner besitzt?
 
Dein Fernseher hat einen eingebauten DVB-T2-Tuner aber kein eingebautes Irdeto für Freenet TV, genau dafür ist das FreenetTV-Modul gemacht. Also ja, es geht.
 
@fynnthek
laut Beschreibung: DVB-T; DVB-C; DVB-S; CI+, das Garät hat kein DVD-T2 Tuner nur einen DVB-T Tuner
 
@Radix2k Okay, hatte den Fernseher nicht gegoogelt. Bei seiner Erklärung muss ein DVB-T2-Tuner verbaut sein, denn über DVB-T gibt es zu 100% kein ZDF HD.

Vielleicht verwechselt er etwas..
 
Der Tuner ist sowieso nicht das Problem.
Das Problem ist der Decoder, wenn der kein HEVC kann, dann gibt's keinen Empfang.
 
@fynnthek, ich nix verwechseln!
Garantiert HD, wollte mir das Modul zulegen um damit die privaten zuschauen.
Ist für meine Tochter
 
Manchmal hilft einfach ein Blick auf die Herstellerseite.

HEVC (H265) Decoder / H264 Decoder Nein / Ja


Und dein Signal empfängst du sicher jetzt per Kabel oder SAT, aber nicht per DVB-T2
 
Zurück
Oben