Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dvbapi deinstallieren bzw. deaktivieren

VDRNoob

Newbie
Registriert
7. November 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe jetzt das sc plugin wieder installiert. Jedoch startet der VDR gar nicht erst mit beiden (dvbapi+sc) plugins. Wo kann ich dvbapi wieder deinstallieren oder dafür sorgen das es beim Start nicht geladen wird.
Wenn ich nach dvbapi im System suche, findet er nichts. Ein einfaches disablen in Oscam bringt´s nicht. Finde auch keine plugin.dvbapi.conf und über die order.conf wird´s auch nicht geladen.
Wie werde ich dvbapi wieder los ?

Danke,
VDRNoob.
 
AW: Dvbapi deinstallieren bzw. deaktivieren

Einfach -dvbapi in die order.conf eingetragen, denn selbst wenn es in dieser Datei nicht eingetragen ist wird es, wenn installiert, trotzdem geladen.
 
AW: Dvbapi deinstallieren bzw. deaktivieren

Ja ich habe es auch nicht gefunden bzw. von wo aus es gestartet wird. Habe order.conf,setup.conf abgesucht nichts.

Danke,
VDRNoob.
 
AW: Dvbapi deinstallieren bzw. deaktivieren

Die order.conf legt, wie der Name schon sagt, nur die Startreihenfolge der Plugins fest, d.h. wenn nichts drin steht werden alle installierten Plugins geladen, wenn welche eingetragen sind werden sie in der angegebenen Reihenfolge geladen, wenn ein Minus vorangestellt ist werden sie gar nicht geladen.
Wenn du das Plugin nicht als deb Paket installiert hast solltest du mal nach libvdr-dvbapi suchen. Die müsste in /usr/lib/vdr o.ä. liegen, dann kannst du sie auch manuell löschen und das Plugin so deinstallieren.
Ansonsten, wenn du es als Paket installiert hast: sudo apt-get remove vdr-plugin-dvbapi Dann ist es komplett weg.
 
Zurück
Oben