Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-T2 HD bald auch auf der Xbox One

Microsoft ermöglicht bald auch Besitzern des „Xbox One Digital TV-Tuners“ die Nutzung des neuen DVB-T2 HD-Angebots in Deutschland. Zwar unterstützte der via USB mit der Konsole verbundene Tuner bereits zur Markteinführung den neuen DVB-T2-Übertragungsstandard.

Allerdings hat Microsoft dann den DVB-T2 HD-Start in Deutschland etwas verschlafen und keine Codec-Unterstützung für HEVC/H.265 nachgereicht. Das soll jetzt in Kürze nachgeholt werden. Microsoft verspricht ein DVB-T2 HD-Update in den nächsten Wochen.

Dann soll zumindest die Wiedergabe frei empfangbarer DVB-T2 HD-Sender mit dem „Xbox One Digital TV-Tuner“ möglich sein. Die Wiedergabe verschlüsselter Programme bleibt aber ausgeschlossen, da das von Freenet TV genutzte Irdeto-System nicht einfach via Software-Update nachgerüstet werden kann.

Microsoft-Xbox-One-S-700x394.jpg

Quelle; areadvd
 
Zurück
Oben