Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S2 Low Profile Ersatz für DD Max S8

rabudde

Newbie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe seit einigen Jahren eine DD Max S8 im Einsatz an einem Quad Unicable unter Linux mit TVheadend. Soweit alles toll.
Ich will aber mein NAS neu aufbauen und habe mein Traumgehäuse gefunden (19" 2U und ultra kurz). Problem: Das Gehäuse bietet kein Full Size PCIe Slot, so dass die S8 nicht mehr reinpasst. Das 19" Gehäuse hat aber 2x Low Profile Blenden. Nun hatte ich gesehen, dass es mal die DD Cine S2 (zuletzt in V7) gab, die ja als Low Profile einsetzbar wäre und per Extension um zwei weitere Tuner erweiterbar wäre (hab nur noch nicht rausgefunden, ob das als Octa-Tuner dann nutzbar wäre).
Größeres Problem: Die Cine S2 wurde vor rd. 2 Jahren abgekündigt, ist also nirgendwo mehr zu haben.
Frage: Gibt es einen aktuellen DVB-S2 PCIe Controller in Low Profile Version, der ähnlich wie bei der Cine S2 per Erweiterung und zweitem Slot-Blech weitere Tuner bereitstellen kann?

VG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben