Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Tuner der Gigablue Ultra HD schwach?

Anfänger11

Freak
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
233
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo


Habe folgendes Problem. Seitdem ich die Giga Ultra HD habe ist das Kabelsignal schwächer geworden.
Schließe ich meine alte Giga 800 UE an habe ich ein bedeutend
stärkeres Signal. Den Tuner habe ich auch schon getauscht. Das Image neu installiert.
Nichts funktioniert.
Laut dem Plugin sherlock habe ich gerade mal 65-70% Stärke und mit meiner anderen liege ich bei ca. 85% konstant.

Was kann das sein. Habe auch schon bei meinem Kollegen die Box angeschlossen mit
selben Ergebnis.
 
AW: DVB-C Tuner der Gigablue Ultra HD schwach?

Hab schon des Öfteren hier gelesen das die Kabeltuner von Gigablue etwas zickig sind. Gibt ja hier auch nen Problemthread...
 
AW: DVB-C Tuner der Gigablue Ultra HD schwach?

ah ok. kannste mir den Thread in den Talk verschieben? Sorry hatte das versehentlich im falschen Bereich eröffnet.
 
AW: DVB-C Tuner der Gigablue Ultra HD schwach?

Verbinde mal den Tuner mitteils Antennenkabel mit deinen TV und erlebe ein Wunder.
 
AW: DVB-C Tuner der Gigablue Ultra HD schwach?

Meinst du am tuner ausgang "ant out" in den tuner vom tv? Oder wie?

Was soll das bringen?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: DVB-C Tuner der Gigablue Ultra HD schwach?

Wirst du dann sehen was es bringt.
Dann ist der Masse Kreis geschlossen.

Hatte das selbe Problem und die Signalstarke ging danach von 56-65% auf 87% hoch.
 
AW: DVB-C Tuner der Gigablue Ultra HD schwach?

Hammer. Tatsächlich der hat jetzt ein sprung von 70 auf 87% gemacht. Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: DVB-C Tuner der Gigablue Ultra HD schwach?

Nice, muss ich mir merken!
 
Zurück
Oben