Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Signalstärke bei KDG

olipopoli

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
zu Hause
Hallo, an die Vip Gemeinde,

ich habe mal eine Frage zur Signalstärke im Kabelnetz der KDG.
Vielleicht hat jemand auch einen DVB-C Tuner im Einsatz und kann mir weiterhelfen.
Mein Vip V2 zeigt mir im normalen KDG und Home eine Intensität von 68 und eine Qualität von 36-38. Bei Sk* zwischen 30-34. Dies ist sehr bescheiden im vergleich zu meinem Head 7200 BP, der immer 98 Int. und 87-93 Quali zeigt.
Da ich bei Sk* immer wieder Artefakte und Tonverstümmelungen habe, bin fast der Meinung, das mein Tuner ne´ Macke hat. Habe ihn schon ausgebaut und wieder eingesetzt (um schlechten Kontakt auszuschließen), kein Erfolg. Auch ein Verstärker (10db) brachte kein anderes Ergebnis.
Hat jemand nen´Plan, neuer Tuner?, woher?
Hab den Edi aus nem Edision-Shop, 2 Monate alt und keinen Bock auf hin und her.
Achso, ILTV von 12.70-12.75 alle durch.

Wäre nett, wenn eine ne Lösung hätte.
 
AW: DVB-C Signalstärke bei KDG

mit der beschwerde zwecks sky wird dir den eh keiner umtauschen, da wie du weist die iltv keine ofizielle soft ist.
das die werte bei dvb-c recis sehr schwangt ist bekannt und man sollte sich keinesfalls auf die werte verlassen.
vielleicht liegts auch an deiner skykarte.
 
AW: DVB-C Signalstärke bei KDG

Danke für die schnelle Antwort,

bin zwar nicht so bewandert auf diesem Gebiet, aber was hat meine Sk* karte mit der Signalstärke zu tun?
Das Signal liegt doch im Kabel permanent an und mit anderen recis habe ich ja auch keine Probleme. In der Küche hängt ein kleiner Samsung mit CI und Karte drin, alles Top.
Deswegen habe ich ja auch den Tuner in Verdacht, das er im Eingang bremst. Ich weiß das manche Tuner auch auf zu starke Signale negativ reagieren, habe ich aber auch schon mit abgeschwächtem Signal probiert.
Würde mir gerne nur so aus Spaß einen neuen Tuner kaufen und mal testen, finde aber nur Sat-Tuner als Zubehörteil.
Mein Tuner ist übrigens von LG. ( TDCC-G031F /105C1102)
 
AW: DVB-C Signalstärke bei KDG

das mit der signalstärke war nicht so gemeint, sondern da du ja nur bei sky diese probleme hast (wie angegeben) wirst du das nicht als fehlerquelle bei einem händler angeben können. Da die edision receiver ja eigentlich keine sky receiver sind.
die tunner soltest du eigentlich bei jedem guten edision händler bekommen, oder einfach mal googeln.
 
AW: DVB-C Signalstärke bei KDG

Danke @Ranger79,

werd mich mal schlau machen über die Feiertage und dann berichten.

Gruß Oli
 
AW: DVB-C Signalstärke bei KDG

Hast du mal einen kompletten suchlauf gemacht oder hast du KDG via den Settings?
 
AW: DVB-C Signalstärke bei KDG

Also ich habe einen Argius Vip Cable und wohne bei Hamburg.
Bin auch SKY und Kabel Deutschland Kunde.
Meine Werte sind auch I 68 und Q 36-39.
Habe ab und an auf Sky auch mal Signalverlust, oder Klötzchenbildung auf anderen Sendern !

Habe bei meinem Kumpel auch nen Argus Vip Cable installiert, und da das gleiche von den I und Q Werten !
Denke das ist nen KD Problem ! !
 
AW: DVB-C Signalstärke bei KDG

@Scorpi

ja habe ich schon mehrmals.

@Leetpole

na, da ist doch mal ein Leidensgenosse.
Ich kann mir deshalb den Test mit einem neuen Tuner sparen, wenn es bei anderen ebenso ist. Glaube nicht das alle Tuner Schrott sind, aber bremsen müssen die schon, wenn mit anderen Recis alles funkt.
Teste übrigens im Raum Leipzig.

Danke an alle!!!

Noch jemand nen Gedanken dazu? Immer her damit.
 
AW: DVB-C Signalstärke bei KDG

Achja wohne in nem mehrfamilien haus, 8 parteien. Kann natuerlich auch an der hausverteilung liegen. Ist nur aergerlich, mit der hotline braucht man sich ja nicht absabbeln von kd.

PS.: Wie sind bei dir zu die umschaltzeichen ? Gefühlt 2 sek. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-C Signalstärke bei KDG

Hallo,

ich würde mich gerne hier mal dranhängen. Gibt es einen minimalen Wert des Signals, den man erreichen sollte? Ich habe mit der DM500C momentan eine Signalstärke von 32-34db. Ist das nicht zu wenig? Ich kenne das sonst mit Werten um die 50db?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: DVB-C Signalstärke bei KDG

Hatte auch mal einen Vip für Kabel im Einsatz für meinen Vater, muß leider sagen das Teil hatte die gleichen Probleme wie bei dir. Selbst ein Tuner tausch hatte nichts gebracht, das Bild war einfach schlecht gegenüber andere Kabelreceiver.
Wir haben dann das Teil verkloppt und einen anderen Kabelreceiver gekauft und alles war gut. Selber habe ich 2 VIP1 für Satellit im Einsatz und die laufen ganz gut.
Mfg
Uncle
 
Zurück
Oben