Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C/-S + CI+ (Unitymedia) + Netzwerkaufnahme

Beogradjanin

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

ich benötige eure Hilfe.

Zurzeit habe ich eine Dreambox (Clone), mit der ich leider keine CI+-Sender von Unitymedia schauen kann.

Ich benötige aber einen CI+-Receiver, mit dem ich auch auf mein NAS aufzeichnen und diese Aufnahmen auch betrachten kann.


Das Gerät was ich suche müsste folgendes erfüllen:

1) DVB-C und DVB-S Empfänger. Beides zusammen wäre super, ansonsten ist es auch in Ordnung, wenn man das Empfangsmodul irgendwann umtauschen könnte.
2) CI+-zertifiziert (*** zusätzliche Frage am Ende der Liste)
3) Netzwerkfeatures. Aufzeichnung auf ein NAS sollte möglich sein.


*** Zusatzfrage zu Punkt 2: Ich habe einen 3-Play Vertrag von Unitymedia. Wenn ich es richtig verstehe könnte ich mit einem CI+-zertifizierten Sender auch die privaten Sender wie RTL, ProSieben etc. in HD schauen. Korrekt?
 
AW: DVB-C/-S + CI+ (Unitymedia) + Netzwerkaufnahme

Deine Frage gehört in die receiver kaufberatung, nicht zu den sat-anlagen.
Ich verschiebe mal.
 
AW: DVB-C/-S + CI+ (Unitymedia) + Netzwerkaufnahme

Super. Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Gibt es noch weitere Receiver die man mit den gewünschten Features empfehlen könnte?
 
AW: DVB-C/-S + CI+ (Unitymedia) + Netzwerkaufnahme

Es gibt noch den Edision Optimuss OS3+, Formuler F1 und die Dreambox 7080HD. Die Dreambox 7080HD ist zwar ein Top-Gerät, ist aber viel zu teuer (diese fängt bei 699€ an). Den Formuler F1 kann ich dir auch nicht empfehlen, weil dieser ein Security-Board verbaut hat. Das Security Board bewirkt, das der Hersteller die Haltbarkeit des Receivers diktieren kann (dies ist sehr schlecht).
Der Edision Optimuss OS3+ ist ein gutes Gerät und ist sehr günstig. Den besten Support bietet aber Vu+.
 
AW: DVB-C/-S + CI+ (Unitymedia) + Netzwerkaufnahme

Der Edision Optimuss OS3+ schaut aber auch sehr gut aus. Fast die selbe HW für knapp 150€ weniger. Gibt es gravierende Unterschiede?

Ich möchte eigentlich nur eine Firmware flashen die gut läuft, ein paar nette Funktionen hat und CS ermöglicht. Den Rest habe ich ja oben im ersten Beitrag beschrieben.
 
AW: DVB-C/-S + CI+ (Unitymedia) + Netzwerkaufnahme

xtrend 8500 kann auch alles
 
AW: DVB-C/-S + CI+ (Unitymedia) + Netzwerkaufnahme

Die Hardware der Optimuss OS ist eher vergleichbar mit VU Solo2 oder Gigablue Quad. Reicht aber vollkommen aus.
 
AW: DVB-C/-S + CI+ (Unitymedia) + Netzwerkaufnahme

Stimmt es eigentlich, dass mir die CI+ zertifizierten Receiver wie der VU+ bei einer UM02 Karte von Unitymedia nichts für die privaten HD Sender bringen?

Oder kann ich diese Sender auch ohne originale UM Hardware nutzen? Also mit dem VU+ beispielsweise.

Mich verwirren leider Postings aus anderen Foren, in der die Sernder wohl nur mit originaler Unitymedia Hardware hell werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-C/-S + CI+ (Unitymedia) + Netzwerkaufnahme

Das originale CI+Modul samt Karte muss schon in der Box stecken, sonst geht es nicht!
 
AW: DVB-C/-S + CI+ (Unitymedia) + Netzwerkaufnahme

Ach jetzt verstehe ich. Die VU+ ist zwar zertifiziert, doch fehlt da noch die CAM. Und durch das Einstecken des Moduls und der UM02 Karte geht es erst.

Ich dachte, dass man die Karte direkt in den Receiver schieben kann...
 
AW: DVB-C/-S + CI+ (Unitymedia) + Netzwerkaufnahme

Die ist nicht Zertifiziert für CI+ es läuft aber zur Zeit trotzdem ;)
 
AW: DVB-C/-S + CI+ (Unitymedia) + Netzwerkaufnahme

Wie soll ich das verstehen? Meine Dreambox DM800SE ist auch nicht zertifiziert und trotzdem kann sie keine CI+ Sender wiedergeben :)
 
Zurück
Oben