Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Receiver für Schwiegereltern

weezy

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute

Ich suche einen simplen DVB-C für meine Schwiegereltern. Preislich sollte der Receiver bei 75-100€ liegen. Wenn es etwas günstigeres gibt, umso besser.

Der muss eigentlich nicht viel können. Er sollte einen HDMI-Anschluss haben, dazu alle frei empfangbaren Digitalen Kabelsender anzeigen können, die Senderlisten sollte u.a am PC zu bearbeiten sein, Extras wie PVR sind nicht notwendig, wäre aber nicht schlimm. CS kommt nicht in Frage.

Vielen Dank im Voraus
Grüße Selcuk

AW: DVB-C Receiver für Schwiegereltern

Dann schaue dir mal den Opticum HD XC406p an.

Alles klar, vielen Dank.
Haben wir im Forum ein Unterforum für diesen Receiver? Ich würde mich nämlich gerne einlesen. Ich nehme an, dass das Unterforum mit der Überschrift Opticum X405/X406 nur für die Satellit Version ist, oder?

den axas e3hd, gibt es auch als reinen kabelresi da kann man mit TV schauen senderliste am pc bearbeiten, hat hdmi, naja und wenn er dann doch mehr machen soll, kann der alles was so eine 800€ box auch kann.

Du musst bei der Unterkategorie "Opticum Kabelreceiver" gucken.

Hallo nochmals,

Ich habe das Unterforum gefunden und konnte mich einlesen. Zur persönlichen Bestätigung, gibt es mittlerweile eine vernünftige Software um die Senderlisten bequem am PC zu editieren? Konnte das Problem mit den Sendernummern gelöst werden, so dass man jetzt auch umschalten kann, indem man eine Nummer auf der Fernbedienung drückt?

Dankeschön

/edit: ich habe mich jetzt für den Ferguson ariva entschieden, nachdem ich durch die Hilfestellung hier im Forum die Box wiederbeleben konnte. Danke an alle für Ihre Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben