Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duo2 verliert Verbindung

Tommzoz

Newbie
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meiner Box:

Nach einem für mich noch nicht erkennbarem Muster verliert meine Duo2 die Netzwerk Verbindung - aber irgendwie nicht vollständig.

Ftp Zugriff, putty und Streamen geht nicht aber Zugriff auf das webinterface, die Festplatte funktioniert weiterhin, ebenso das cs ins Arbeitszimmer zu einer db.

Habe bereits das vti Image neu installiert und wlan und LAN ausprobiert, leider ohne Veränderung.

Ein Neustart behebt das Problem für Zeitraum x. Eher Minuten nicht Stunden.

Bitte um Ideen.

Vielen Dank!

AW: Duo2 verliert Verbindung

Tritt das Problem auch bei älteren Images auf ? Ich habe seit gestern auch wieder das 7 auf der Duo und bis dato keine Probleme in der Hinsicht gehabt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ok,

was mich etwas verwundert ist, Du kommst weiterhin aufs Webif und CS läuft intern ebenfalls.
IP Adresse und Gateway fest vergeben ?

Jep. Ich kann sogar über das web if den Sender switchen. Streamen, FTP und Co geht aber nicht.

Nein. Das geht immer nur ein zwei boots lang nach dem neu flashen. Jetzt nicht mehr.

Ist der Receiver neu ? Also Problem seit Anfang an ?
Du könntest noch mal testen die IP per DHCP vom Router zuweisen zu lassen.

Receiver ist ca. 4 Monate alt. Problem besteht seit anfang an. Nach dem Rebooten geht es ja immer für Zeitraum X, deswegen finde ich persönlich einen Defekt relativ unwahrscheinlich.

IP wird via Fritzbox zugewiesen, leider keine Änderung.

Wenn es von Anfang an auftritt, lass den Receiver tauschen. Da scheint ein Defekt vorzuliegen.

Macht es Sinn vorher noch ein anderes Image zu testen? Wenn ja, welches kannst du mir für einen schnellen Test empfehlen?

Da gehts. Problem muss also irgendwo bei VTI vergraben sein. Mit dem Werksimage kann ich ja leider nicht wirklich was anfangen :/

Zurück
Oben