Duo2 Snr 55-60% Kabel Fernsehen (alle 2 Sekunden Bild & Tonaussetzer), was machen?
Hey@all,
hab gestern meine Duo2 bekommen, mit einem Kabel und einem Sat Dual Tuner.
Neuste VTI Team Image und Oscam draufgehaun.
Klappte, bis ich den Horror sah.... Bildhänger alle 2 Sekunden bei ARD HD ,mit Tonaussetzer. Keine Chance so Fernsehen zugucken. Sky warens Werte von 60-63 %, aber auch mit Hänger.
SNR 60% bei der Duo2. Ultimo wieder rangemacht, alles gleiche Kabel, 65% und ohne Hänger, bzw nur ganz selten.
Kabel BW Receiver angeschloßen. Auch da 65% Signalstärke aber nun kommts, 15% Signalqualität. Angerufen, Techniker kommt.
Die 15 % Signalqualität, sagen die schon alles? Oder :
1. Wichtigste Frage: Sind 65% überhaupt ausreichend bei Kabel Fernsehen, was sind eure Werte?
2. Machen 5% soviel aus , heißt also Tuner kaputt?
3. Box zurück schicken an HM-Sat oder erstmal auf Techniker warten?
4. Kann es sein, umso niedriger SNR umso besser? Freunde von mir haben 34% und haben perfekten Empfang, wie kann des sein?
Sat ging alles 1a, 80-85 % .
Bin gespannt auf eure Antworten, schonmal Danke!!!!!!
Hey@all,
hab gestern meine Duo2 bekommen, mit einem Kabel und einem Sat Dual Tuner.
Neuste VTI Team Image und Oscam draufgehaun.
Klappte, bis ich den Horror sah.... Bildhänger alle 2 Sekunden bei ARD HD ,mit Tonaussetzer. Keine Chance so Fernsehen zugucken. Sky warens Werte von 60-63 %, aber auch mit Hänger.
SNR 60% bei der Duo2. Ultimo wieder rangemacht, alles gleiche Kabel, 65% und ohne Hänger, bzw nur ganz selten.
Kabel BW Receiver angeschloßen. Auch da 65% Signalstärke aber nun kommts, 15% Signalqualität. Angerufen, Techniker kommt.
Die 15 % Signalqualität, sagen die schon alles? Oder :
1. Wichtigste Frage: Sind 65% überhaupt ausreichend bei Kabel Fernsehen, was sind eure Werte?
2. Machen 5% soviel aus , heißt also Tuner kaputt?
3. Box zurück schicken an HM-Sat oder erstmal auf Techniker warten?
4. Kann es sein, umso niedriger SNR umso besser? Freunde von mir haben 34% und haben perfekten Empfang, wie kann des sein?
Sat ging alles 1a, 80-85 % .
Bin gespannt auf eure Antworten, schonmal Danke!!!!!!
Zuletzt bearbeitet: