Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

dunkel nach Verlängerung schreiben

Nobody is reading this thread right now.
[account]
user = dvbapi_local
au = SKY_DE_V1X
group = 1,2

[account]
user = ****
pwd = ****
au = 1
group = 1,2

[account]
user = ****
pwd = ****
au = 1
group = 1,2

das EMM habe ich geschrieben, was meinst du oder besser wie deaktiviere ich den Proxy?

hat sich ja erledigt, wie @a1 schon geschrieben hat, du hast ja keine v13 sondern eine v14 Karte, nix zu machen

@turbomarx
Deine Karte ist im Eimer.
Mit folgenden beiden EMM nacheinander kannst du eventuell noch eine temporäre Erhellung erzielen:
1.
Code:
820031xxxx

2.
Code:
820023xxxx

Zuletzt bearbeitet:
Oh, a1!!!
Es ist wieder hell!!!
Habe ich die Möglichkeit vorzubeugen. Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Verlängern.

Nein, es handelt sich rein um eine temporäre Erhellung... mit dem nächsten Verlängerer, den du schreiben musst, ist es wieder vorbei

brauche ich jetzt bei dir ein Dauerabbo zum Verlängern ;)
Was kann ich machen und war den der letzte den ich geschrieben habe das Problem?

Du hast als letztes einen Verlängerer geschrieben, der dir das F0-Tier brachte. Deine Karte kann aber mit dem F0-Tier nicht umgehen und somit ist damit Dunkelheit angesagt.
Meine beiden EMMs sind die letzten, die noch kein F0-Tier im Gepäck haben. Wenn aber deren Expire-Date erreicht ist, stehst du wieder vor dem Problem einen Verlängerer schreiben zu müssen, der wieder das F0-Tier bringt.

Du kannst dir nun bis zum Expire-Date überlegen, wie du mit der Situation umgehst:
1. Sky-Receiver schon einmal entstauben
2. Evtl. über das Sky CI+ Modul nachdenken
3. Evtl. über das ACL (R2.2) nachdenken

Ok, da ich das nicht mehr für mich mache kommt dann wohl der Sky-Reciver zum Einsatz.

Ich bedanke mich aber bei allen Unterstützern hier im Forum, Ihr macht tolle Arbeit.

Wenn dein Receiver einen CI-Slot hat, können das Sky CI+ Modul oder das ACL echt eine sinnvolle Alternative sein :)

Ich habe die VU+ Duo² aber die kann Ja kein CI+ oder bin ich falsch informiert?

Von Haus aus kann die kein CI+ da gibts aber irgendeine Extension bzw. ist bei neueren Images schon automatisch mit dabei (?).
Da können andere aber sicherlich qualifizierter helfen...

Nur das Du Dir keine falschen Hoffnungen machst:

Sharing ist mit dieser Karte nicht mehr möglich.
Lediglich ein Betrieb mittels Modul in einem geeigneten E2 Receiver ist drin, auch das streamen zu einer anderen Box geht, aber kein Cardsharing!

Ich habe die VU+ Duo² aber die kann Ja kein CI+ oder bin ich falsch informiert?
Die VU+ Duo² kann mit CI+ umgehen

VTi 11.0.1 oder höher muss installiert sein,

Hier soll aufgelistet werden, was mit einem CI+ Modul geht und wo Einschränkungen sind.
Wenn Fragen zu OScam im Parallelbetrieb sind, stellt diese im OScam Bereich des Boards. Sämtliche Fragen dazu werden kommentarlos gelöscht und nicht verschoben.
Helft beim vervollständigen, Danke.
Ich werde das mal speziell auf das Modul von Sky beschreiben, da dies der vermeintlich häufigste Einsatz sein wird.
Die funktionierenden VU+ Modelle sind in der überschrift aufgelistet, die älteren Modelle gehen nicht, Fragen dazu bitte sein lassen (werden kommentarlos gelöscht)
VTi 9.0.3 oder höher muss installiert sein.
Stellt sicher dass das Plugin "commoninterfaceassignment" installiert ist

1. Modul richtig einschieben
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Das Modul mit dem Sky Logo nach unten in den CI Schacht einschieben.
Duo2 den unteren Schacht verwenden
Es kann immer nur ein CI+ Modul gleichzeitig entschlüsselt werden

2. Die Smartcard einschieben (erst nach der Installation) Also, bitte erst lesen, dann handeln!
Mit dem Chip nach oben in das Modul einschieben

Bei der ersten Installation bitte zuerst nur das Modul einschieben.
Am besten vorher auf einen Skysender schalten.
Dieses wird automatisch erkannt und initialisiert, der Fortschritt wird am TV angezeigt.
Anschließend werdet Ihr aufgefordert die Smartcard einzuschieben (Wenn ihr auf einem auf einem Skysender seit)
Nun sollte es hell werden.
Wenn nicht gibt es folgende Möglichkeiten
1. das Modul ist seitens Sky noch nicht freigeschaltet. Onlinefreischaltung übers Kundencenter klappt. Ansonsten anrufen und Freischaltung verlangen, dazu wollen die die Nr. der Smartcard und des Moduls. Das wird vermutlich beim Wechsel von Receiver auf Modul nötig sein.
2. evtl. die Box einmal komplett neu starten.

Ist Bild und Ton da, sollten noch ein paar Einstellungen vorgenommen werden.
Hierzu die Menütaste drücken, weiter zu Einstellungen. Hier erscheinen 2 Menüpunkte für die CI Einstellungen.

Zuerst den Punkt "Common Interface" auswählen und wie auf dem Bild zu sehen einstellen

Die Punkte im Einzelnen:
- Zurücksetzen: Modul wird neu eingerichtet
- Initialisieren: wie der Name sagt
- SKY NDS CI Plus Modul: Name des erkannten Moduls, mit OK bestätigt kommem weiter Infomenüs.
- PIN dauerhaft speichern: Hier JA auswählen, wenn man nicht jedes mal die Jugenschutzpin eingeben will
- PIN eingeben: nach bestätigen mit OK muss 2 mal die PIN eingegeben werden. Die PIN kann in OScam ausgelesen werden, Anleitung dazu kommt später. Auch im Bestätigungsschreiben zum Sky Vertrag steht diese, ist das Feld zum freirubbeln.
Ihr könnt auch bei der Sky Hotline einen neue anfordern, wenn kein OScam installiert ist. Ist der PIN mehrmalig falsch eingegeben, sperrt das Modul die Sender für 10 Minuten
- PIN zurücksetzen: ja was wohl

- CI Meldungen anzeigen: bei Ja werden Fehler, die die Karte oder das Modul haben als Popup angezeigt, lasst es also an, wenn alles in Ordnung ist, kommt keine Meldung.
- Unterstützung für mehrere Kanäle: auf NEIN stellen. Das ist wichtig um Fehler bei Aufnahmen und Streams zu verhindern (später mehr dazu)
- Unterstützung für hohe Datenrate: unbedingt auf JA stellen

Das Menü mit Exit verlassen und zu "Common-Interface-Zuweisung" wechseln, Modul auswählen und mirt OK in das Menü

KEINE CAID zuweisen
Mit der gelben Taste den Provider "Sky" hinzufügen, mit der grünen Taste noch den Sender RTL-Living
Für die SkySelectSD Sender 1 - 9 und A+B reicht es nicht aus, dem Cl+Modul den Provider Sky zuzuweisen.
Diese Sender müssen dem Modul einzeln als Sender zugewiesen werden.
Sind Datenkanäle und enthalten nicht den Provider Sky.
Gilt im übrigen auch für die SD SkySport 3 - 11 und Bundesliga 2 - 10.

Bei den open Images(z.B. openATV) kannst den CI+ Helper nehmen
Infos - CI+ Helper Plugin

Zurück
Oben