Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dump Alphacrypt One4all 2.4

das wird DreamMultimedia aber nicht gefallen,
die haben doch noch gar nicht alle Module von der 2.2Rev verkauft ;)

Na immerhin, ist der dump noch verschlüsselt.
 
....das ist mir was neues :D

Cau Adas
 
was ist dir was neues Adas

es sind Lediglich die Daten Leitungen vertauscht
das image selber kann man doch decrypten den im Bootloader ist der Key Drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Modul kommt nicht von DMM es kommt auch nicht von Mascom es kommt aus China oder Japan :)
Aber das was du in deinem Bin hast hat den Loader eines Magic Moduls
Manufacturer: DREAM
Manufacturer ID: C902
Card ID: 0101
Buffer Size: 00FF
ProductInfo1: REV
ProductInfo2: 1.0
ProductName: MAGIC
zumindest sagt das dein Loader aus
wen ihr mal richtig schaut und mal einige module Nehmen einander legt werdet ihr was Merken vorallem das Alpha schaut eich mal genau die Platinen an.
 
Wer hat das dump so zugerichtet:fearscream::fearscream::fearscream:, demnächst mache ich auch nur die hälfte.

Cau Adas
 

Anhänge

  • ACL decr.jpg
    ACL decr.jpg
    311 KB · Aufrufe: 368
Adas solang wir nicht wissen wie wir die Firmware decrypten wird es nicht weiter Gehen das was du da Hast ist nur ein Teil der Firmware es gibt mitlerweile eine updatet version wo einiges mehr zu sehen ist
den teil den Du hast ist nur für V13 und beinhaltet die Schaltmodien und die CWPK´s aber der V14 Teil fehlt komplett
der Jenige der es decryptet hat wird sich nicht melden er wird auch nicht sagen wie man es decryptet leider sonst hätten wir schon alles.
 
v13 ist ohne ACL dump machbar, ich brauch den rest.

Cau Adas
 
Adas den brauchen wir auch es ist auch immer noch nicht klar wozu die Schalt modien sind die hat bisher auch noch niemand in die Oscam implementiert das die V13 ohne ACL geht wissen wir selber habe selbst 2 stück am laufen den der Key und Boxid aus dem neuen Unicam Firmware ist bekannt
 
Hab keine v13, also uninteressant für mich.und thema v13 möchte ich nicht vertiefen.

Cau Adas
 
danke Adas für den Dump.

ich wollte mir mal den loader und den Dump im IDA anschauen, komme leider nicht weiter.
Welchen Prozessor Typ hast du ausgwählt?

Danke
Gruss
 
ist arm kanste vergessen da wirste nix sehen den der Bootload ist obfuscatet
 
Zurück
Oben