Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer zeit mit servern zu kämpfen, die mir unerklärliche anfragen auf 1702 schicken und dann natürlich mit "nok" beantwortet werden.
Hab dann versucht diese anfragen in den F-lines zu verbieten. Leider ist das ein Fass ohne Boden. Sobald ich eine srvid blocke tauch eine andere auf und wird mit nok beantwortet.
Das tritt nur bei servern auf, bei clients sind diese nok's nicht zu verzeichnen!
Ich selbst hab das CCcam 2.2.1 am laufen (IPc)
Damit die Anfragen nicht auf meine S02 gehen hab ich natürlich schon "SMARTCARD SID ASSIGN" in meiner config. Damit ist die last schon mal von der S02 weg.
Eigentlich bräuchten mich die nok's ja nicht weiter zu interessieren jedoch belastet das ja auch meine Server im share und dachte ich könnte da von meiner Seite einen Riegel vor schieben.
Hier mal die CAID:srvid's die ich schon gelogt habe, leider werden es immer mehr und neue id's:
hmm frag mich auch warum das noch keinem aufgefallen ist.
Ist auch nicht nur bei mir so, auch bei meinem bekannten kommen immer diese "nok's" von anderen servern...
aber wie kann das sein, dass sich die server versuchen das ganze auf 1702 abzuholen?
Mein versuch die ganzen SID's zu blocken in der F-line ist gescheitert an der Menge der Sid's...
Die Anfragen kommen dann aber auch, werden nur nicht zur Karte/Proxy weitergeleitet (invalid SID).
Der Share-Partner (Client) sollte daraufhin mal mit services arbeiten
und diese Fake-Anfragen dadurch komplett unterbinden. (... hat mit der Verwendung von OScam only zu tun oder multiCS)
Natürlich fragt der Client weiter an, belastet aber den share nicht mehr sondern wird gleich "abgewürgt".
Ich hoffe jedoch die Kernaussage kam trotzdem an.
Ich habe gerade mal meine Cccam.channelinfo und Cccam.providers auf den neuesten Stand gebracht und anscheinend läuft ORF jetzt auch über 1702?
"ORF Digital - ORF 1 [B sat 1702] (nok)"
So stehts jetzt in der Cccaminfo. Also, weiß da jemand mehr?
danke euch schon mal für die Antworten, habs jetzt in etwa kapiert.
Kann man zusammen fassend sagen, dass diese Fake anfragen durch inkompatibilität anderer cam's kommen kann?
Also wenn meine server oscam only nutzen und meine c-line dann darüber sharen...
Hoffe nicht, dass da irgend ein schindluder getrieben wird..?!
Ich hab immer gedacht ich kann oscam zum reinen sharen an mir vorbei gehen lassen aber anscheind ist das die neue "mode" darüber alles abzuwickeln.
Naja, nun werd ich mal ans große Thema "oscam" für mich entdecken
ja 1702 und orf ist aber schon lange im angebot! ich hatte cccam 2.2.1 im share ,habe cccam nur noch bis 2.1.3 jetzt im share ,server und/oder clienten,und seit dem auch nicht mehr diese sinnlosen anfragen!