Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DTS Sound bei mkv Dateien

Nobody is reading this thread right now.
AW: DTS Sound bei mkv Dateien

Habe jetzt OpenPli geflashed aber leider stürzt die Dream immer nach ein paar Minuten ab.
Oben links dreht sich das Zahnrad und die Uhrzeit auf dem kleinen Display bleibt stehen, Film usw. läuft aber normal weiter (man nur keine Eingaben mehr machen)

Kann jemand helfen?

Teste eine aktuellere Version:

Link ist nicht mehr aktiv.

Ok habe sie geflashed aber nach 5min DTS-Film (falls das was ausmacht) hängt sie sich wieder auf.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Überprüfe mal, ob der freie Speicher beim Anschauen des Films immer weniger wird und dadurch die Box abstürzt, weil kein Speicher mehr verfügbar ist.

Telnet starten und den freien Speicher so überprüfen (mehrmals aufrufen):

free

Nein ist nicht so.

Bei dem neuen Image was du geschickt hast freezed allerdings nur der Film! (Bisschen stocken und dann komplett)
Einmal Stop und wieder play dann läufts wieder für ein paar Minuten

Teste eine aktuellere Version:

Link ist nicht mehr aktiv.
Das habe ich aktuell drauf.

Die Festplatte ist lokal in der Dreambox eingebaut und als Netzlaufwerk am PC eingebunden.

Bei der Version davor ist die Box auch so nach ein paar Minuten im idle gefreezed, kann das auch am metrix skin gelegen haben? (Mit dem aktuellen lief sie bis jetzt im idle über Nacht)

Ich habe bis jetzt nur den einen Film getestet und den dann am PC zuende geguckt...

Daher einen andere Film testen und wenn der läuft, die MKV vergleichen, ob es Unterschiede gibt.

läuft der Film, ohne abzustürzen auf Newnigma 4.0.11( wenn auch ohne Ton)

Link Removed

Leider immernoch der Fall mit allen OpenPLi Images...

Habe jetzt gerade mal das hier eingespielt Link ist nicht mehr aktiv.

Allerdings kommt selbst im IDLE nach kurzer Zeit durchgehend das Zahnrad...

Ich habe eine Sunray Clone 800se

Zuletzt bearbeitet:

Hast du mal das Newnigma Image getestet, ob es dort auch auftritt?

Zuletzt bearbeitet:

einen andere Film mit dts-sound testen und Ergebnisse hier schicken!

So ich habe jetzt 6 mkv's getestet.

Bei 5/6 konnte ich auch nicht vorspringen!
Nur bei einem konnte ich problemlos mit den Zahlen vorspringen, bei dem Rest bleibt der Film einfach stehen.

Habe jetzt von chiefobrei das Daily openpli Build drauf.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Wenn die MKV mehrere Tonspuren hat ist das eigentlich normal,da gibts dann halt solche Probleme.
mkv mit NUR einer Tonspur laufen eigentlich immer.
Kommt natürlich auch auf die grösse und dem Codec der MKV an.

Zurück
Oben